Android App synchronisiert zu selten

Hallo!
Seit ich Android benutze (vorher IOS) bilde ich mir ein, dass der Kalender sowie die Liste der Anrufer deutlich seltener synchronisiert wird.
Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es nun wirklich am OS liegt.

Bildschirmfoto 2018-03-08 um 13.15.10.png

App Version 3.3.2
Android 8.0
Fahrzeug 2018.6.1

Reset am Fahrzeug - BT trennen und verbinden - Kalender Sync aus und anschalten.
Hilft alles nichts.
Hat jemand eine Lösung?

Merci bien
Christian

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze den Kalender gerne, um Ziele für das Navi in das Auto zu übertragen.
Tagsüber im Büro einen Termin für den Abend in den Kalender eingetragen.
Zum Feierabend in das Auto eingestiegen und vom Kalender des Tesla auf den Termin hingewiesen worden, so dass ich ihn mit einem Fingertipp in das Navi übernehmen konnte.

Schalte ich die Erinnerung im Tesla auf „Morgens“, so muss ich zum Feierabend halt einmal auf das Kalendersymbol tippen.
Ändert nichts daran, dass der Termin direkt synchronisiert wurde.

Ja sorry - aber was soll ich damit jetzt anfangen?
Ich meine - schön. So erwarte ich das und so ging das früher auch. ABer das steht ja oben.
Christian

@Raketenmann: hast Dudu schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich seit einigen Wochen das gleiche Problem.