Android-App (3rd Party) für GoingElectric-Verzeichnis

Hallo!

Eine frühe Version (Alpha) einer App für das GoE-Ladestationsverzeichnis kann man hier Testen:

goingelectric.de/forum/going … ml#p199759

Oder im Ahndruiden-Playstore den „Wattfinder“ suchen.

Rückmeldungen bitte wenn möglich direkt an den Entwickler, viel Spaß jedenfalls beim Testen! :slight_smile:

MfG Rudolf

hey, sehr schön. dann habe ich nach der Lemnet App nun auch ne zweite möglichst vollständige Ladestationsinfo auf dem Handy (neben den anderen 15 lokalen oder Anbieterspezifischen Apps) !

Danke für den Hinweis! Ich warte/hoffe seit langem auf so eine App, aber jetzt habe ich diese Neuigkeiten auf GE glatt verpasst.

Hallo,

erster oberflächlicher Eindruck:
Die App funktioniert grundsätzlich, auch die Übergabe an ein Routigprogramm der Wahl - es werden die auf dem Smartphone installierten Routig-Apps zur Auswahl angeboten.
Was mir aber negativ auffiel: Nach dem Antippen einer Station dauert es sehr lange, bis im unteren Bildschirmbereich die dazugehörige Beschreibung angezeigt wird.

Da habe ich seit langem drauf gewartet.

Netter erster Wurf. Ich hoffe eine Detailseite mit Bildern und Infos über erfolgreiche Ladung, das Funktionieren des Filters (Icon ist ja schon da) etc. kommen nach. Und die App. wird wirklich weiter entwickelt.

Super, dass es das Verzeichnis auch als App gibt. Was noch fehlt, sind die Details der Ladestation wenn man auf das Iconl klickt bzw. „toucht“.

Es fehlt noch einiges. Die App ist gerade 1 Tag alt und eigentlich nicht mehr als ein Proof of Concept! Und der ist immerhin schon ziemlich vielversprechend. :smiley:

Habs auch installiert. Für einen Tag läuft das schon ganz gut - wird ja noch verbessert, Going Electric hat sich auch bei mir zum Hauptverzeichnis entwickelt - hatte früher ganz andere.

…deswegen war ich der dritte download :smiley: . Aber wenn der Entwickler so weitermacht kann das noch sehr gut werden. Immerhin übe ich schon seit Monaten mit allen möglichen Verzeichnissen und Going Electric ist einfach das umfangreichste, für mich als Südösterreicher. Das was funktioniert ist bei mir sehr schnell…

LGH

Ich bitte zu beachten, dass das keine offizielle Going Electric App ist. Fehler und Unzulänglichkeiten der App sind daher nicht dem Verzeichnis oder Going Electric anzulasten.

Danke für den Hinweis. Ich habe, um Missverständnisse auszuschließen, den Thread-Titel entsprechend ergänzt.

Es gibt schon ein Update! Das Zeitverhalten wurde wesentlich verbessert und die Detailinfos pro Station sind nun verfügbar.

Absolut klasse die App nun! Die Detailinfos helfen super weiter und ich nutze sie parallel mit der Lemnet sehr häufig! Danke! :stuck_out_tongue:

Hallo,

ich möchte mich dann als Entwickler hier auch mal kurz zu Wort melden.
Die App ist seit einigen Wochen wieder im PlayStore verfügbar nachdem ich einige Dinge mit dem Besitzer des GoingElectric Verzeichnisses geklärt habe.
Aktuell sind auch einige Funktionen und eine neue Optik hinzugekommen.
Von daher wer Interesse hat sei eingeladen. Die App ist kostenlos im PlayStore erhältlich. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.teammartens.android.wattfinder

Gruß

Felix

Ist mit einer iOS Version zu rechnen?

Nein, von diesem Autor ausdrücklich nicht.

Leider nein.
Erstens beherrsche ich die nötigen Sprachen nicht, zweitens habe ich schon für diese App kaum Zeit und zu guter Letzt habe ich weder ein iPhone noch ein iPad und auch der nötige MacOS Rechner ist nicht vorhanden. Daher wird es diese App für iOS von mir leider nicht geben. Wenn sich jemand findet der es kann und der mir den Betreiber eine Einigung erzielt, dann bin ich gerne behilflich.

Grüße Felix

aber es wäre für die Apple User ein echter Zugewinn! Bitte !!!

Deine Bitte in Ehren, aber er hat ja geschrieben woran es klemmt: Hardware, Software, Kenntnisse der Apple Programmiersprache.
Ich rege eine Initiative im goingelectric Forum an. Die kann man mit Hardware und Geld unterstützen, vorausgesetzt es finden sich ein paar fähige Köpfe.