Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Andi fährt nun auch elektrisch

Hallo Ihr Lieben

Bin seit März 2016 P90D (ohne „L“) Besitzer. Bin eigentlich BMW Kunde;
Da ich aber beruflich und im Hobby mit „Elektro“ viel zu tun habe ist der Tesla die Ergänzung zu meinem Leben :wink: .
Was mich ein wenig erschüttert sind die plötzlichen Kurswechsel von Seiten Tesla (aktuell die SC Umstellung zum 01.01).
Bei der Qualität muss man auch ein wenig zurückstecken; Okay es ist das zweite Fahrzeug was Tesla produziert. Das Model X habe ich schon mal betrachtet… leider nicht viel besser.

Habe aber weder eine Tesla noch eine BMW Brille auf…

Der Antrieb ist natürlich überragend!! Und das Konzept mit den SC unerreicht!!

Viele Grüße
Andreas

Kurswechsel verstehe ich auch nicht!

Willkommen! Gute Entscheidung p90d 1+

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

… ich sag immer: für einen Ami ist die Verarbeitung herausragend! :slight_smile: Und lieber ab und zu einen ‚Kurswechsel‘ und die Pole Position verteidigen als mit geradem Kurs die Klippe runter…

Herzlich willkommen und schönes Fahrzeug! :smiley:

Gruss zurück! Und willkommen im „Club“ :slight_smile:
Ich persönlich sehe das ähnlich.
Mit dem Entscheid zum alltagstauglichen E-Auto kann ich und meine Umwelt „überleben“. Dafür nehme ich die grossen Spaltmasse, fehlenden Staufächer und Hacken, die schlechte Schalldämmung etz. auf mich. Da hat Tesla hat schon noch Luft nach oben.
War „Audikunde“ und - wenn man die Verarbeitung anschaut - sind zwischen „Amerika- zu Europaverarbeitung“ schon Welten. Aber - das habe ich ja vorher gewusst. Amerikaner bauen so Autos.
Und Hut ab vor Tesla und den ersten „Teslakunden“! Die haben wirklich Mut bewiesen.
Und wenn Audi ein ähnliches Fahrzeug wie den Tesla vor 2, 3 oder 4 Jahren gehabt hätte… :unamused: … würde ich - vermutlich - immer noch Audi fahren.
Europas Autobauer mussten zu ihrem Glück gezwungen werden. Jetzt schau ma mal was aus den Ankündigungen wird. :frowning:

Zwischen dem neuen S75D und meinem BMW konnte ich keinen Unterschied in der Qualität feststellen :unamused:

Doch definitiv war mein Audi RS6 qualitativ in einer anderen Klasse. (Bei gleichen Preisniveau). Trotzdem wenn ich mich jetzt in den RS6 setze will ich nicht zurück. PS wer will schon ein Nokia 5110?