Anderen Supercharger auf Route auswählen?!

Hallo Community,

nach meiner Abholung des M3 SR+ am 22.09. in Neuss wurde es Zeit für meinen ersten Ausflug mit geplanter Zwischenladung. Wir haben uns zu einem Familienwochenende auf Richtung Cuxhaven gemacht.

Vorher mit ABRP geschaut welcher SC Sinn macht. Als ich die Route im M3 eingegeben habe wollte er aber partout einen anderen anfahren :slight_smile: Ich kann die „Ladestation entfernen“ und danach wieder „Ladestation hinzufügen“. Er nimmt in dem Moment aber immer das was er meint und nicht was ich möchte. Ist es ein Bedienfehler und ich habe es nicht verstanden oder ist es so programmiert, dass er immer selbst bestimmt?

Beispiel:

Route: Münster - Cuxhaven
SoC: 90%

Gewünschter SC ist eigentlich Brinkum. Mein geliebtes M3 wählt aber immer den SC in Lohne an. Ich kann aber locker bis Brinkum fahren, dort kurz laden und mit ordentlich Restladung in CUX ankommen. In meinen Augen deutlich sinnvoller, als in Lohne zu laden und mit wenig Restladung in CUX ankommen. Mit meiner Planung bin ich vor Ort erst einmal flexibler.

Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass (leider und unverständlicherweise) generell keine Zwischenziele möglich sind, aber ich habe erwartet den SC selbst wählen zu können.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Daniel

Zwischenziele sollen kommen, wenn ich mich recht an einen Tweet vom großen Meister erinnere.

Ich fahre bei längeren Strecken immer vom SuC zum SuC.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich letztes Wochenende bei meiner Tour MUC/Osnabrück und zurück auch. Hab dann einfach als Workaround meine Zielführung abgebrochen und manuell den SuC angewählt den ich anfahren wollte. Ab da dann weiter mit der normalen Zielführung oder halt bis zum nächsten SuC.

Würd mich aber freuen wenn es dafür mal ne ordentliche Lösung gibt.

1 „Gefällt mir“

Er hatte ja bei Twitter gefragt, ob der Bedarf an Zwischenzielen wirklich so hoch ist. Und als dann deutliche Reaktionen kamen, hat er da wohl eingelenkt.

Lustigerweise kann man ja direkt auf der Internetseite von Tesla auch eine Routenplanung machen und da auch Zwischenziele auswählen :smiley: