Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anbieter für Photovoltaik + Powerwall in Berlin?

Könnt Ihr gute Anbieter in Berlin und Umgebung für Photovoltaik (knapp 30 kWp) + 1-2 Powerwalls empfehlen? Umsetzung in Q2 :slight_smile:

Da kannst Du quasi nur über Tesla selbst nachsehen.
Viele Firmen sind nicht Tesla zertifiziert und dürfen die PW somit nicht in Betrieb nehmen.

https://www.tesla.com/de_DE/support/certified-installers-powerwall

Grüße
Mario

1 Like

Ist das wirklich so in Berlin?

Ich kann dir leider keine Empfehlung aussprechen für Berlin, aber in Köln hatten viele Solarteure die PW im Angebot und auch direkt auf deren Webseite die „Tesla-Zertifizierung“. Also Vlt. Lohnt sich ja doch ein rumgucken.

1 Like

Moin!
Versuche es mal hier: www.wedler-berlin.de
Bin mir aber nicht sicher, ob es auch Tesla macht. Aber in Sachen PV absolut eine Empfehlung.

1 Like

Ich hab meine Powerwall von

und bin sehr zufrieden.

(und frag bitte, ob ich Provision bekomme :wink:)

Edit: Die Firma wurde mir von Tesla vermittelt)

Habe 4 PV Anlagen, TESLA Powerwall 2 und Wallbox von

2016, 2018, 2019 und 2020 installieren lassen. Gute Beratung, faire Preise