An jeder Ampel mit Vordermann checkt er nicht dass der vorne losfährt und bringt im Display „Stopp“ und bimmelt weil er meint, man fährt dem Vordermann drauf…
Das ganze passiert an jeder verdammten Ampel und verhindern kann man es nur, wenn man erst ewige Zeit nach dem Vordermann losfährt und da viel Platz ist. Dann bimmelt aber die „grüne Ampel“ Funktion wiederum, die man zwar wenigstens abschalten kann, aber das eigentliche Problem damit nicht beseitigt.
Einfach den Abstand einhalten, wie Du es in der Fahrschule gelernt hast.
Ich habe die 2023.20.4.1 und bei mir bimmelt da nichts nervtötend, daher besteht bei mir auch keine Notwendigkeit da was auszuschalten.
Dann sind aber die Töne beim einparken wenn man sie benötigt nicht mehr da.
Die piepsen bei mir nur wenn ich langsam fahre und extrem nah an den Vorderen dran fahre.
Bei normalen fahren piepst da gar nichts.
das hat damit nichts zu tun, es bimmelt jedes mal beim losfahren von einer ampel, auch mit normalem abstand. wenn du in der stadt jedesmal soviel abstand halten musst dass es nicht bimmelt kommen 2-3 autos weniger über die ampel
Richtig… der Abstand müsste der eines lkw sein, dass es nicht bimmelt.
Man sieht auch am Display dass er einfach viel zu spät wahrnimmt, wenn der Vordermann losfährt. Der ist schon 4 Meter weg und das Auto meint immernoch dass er genau vor einem steht, dann fährt man los und klar… das Auto meint man fährt ihm rein. Wenigstens macht er keine Notbremsung
Aber das ist so wirklich absoluter Schrott. Das sind doch basics. Die tüfteln seit gefühlt Jahrzehnten am Autopilot rum und bekommen solche Sachen nicht mal in den Griff
Hab die neuste Version 20.4.1 aufm Auto und bisher Null Probleme. Kein Gebimmel an Ampeln. Kann ganz normal losfahren. Ob der nun vor mir dabei schon 10 oder 20cm gefahren ist, ist dabei egal. Ich kann genauso gut Synchron zum Vordermann losfahren, da passiert nix.
Das nervt mich auch massiv. Sehr viel Abstand halten hilft, aber schön ist das auch nicht. Vor allem nicht im Ruhrgebiet-Stadtverkehr. Hoffen wir mal, dass Tesla das noch in den Griff bekommt, aktuell hat die Vision Only Einparkhilfe für mich null Mehrwert, zumal man sich auf die angezeigten Abstände nicht verlassen kann. Aber wir wollen hier nicht noch einen Mecker-Thread aufmachen oder?
Also bei mir gibt es definitiv nicht mehr gebimmel als früher bzw es bimmelt nichts, außer ich fahre zu nah dran oder penne und die Grün nicht merke, aber genau so soll es funktionieren.
Ich hab ein Model 3 mit USS und kann es nicht so extrem feststellen. Ja es piept ab und zu. Aber nicht jedes mal und oft ist es auch nur ein Strauch oder sonstwas am Straßenrand, das die Sensoren erkennen.
Mir der 2023.20.4.1 hat sich das auch nicht geändert.
Haben vielleicht hier alle mit dem Problem Vision Only?