Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AMS Vergleich Model Y, IX3 und andere

Was haltet ihr eigentlich von dem aktuellen großen Vergleichstest von EV‘s in der AMS. Vernichtend für Tesla. Wird mehr oder weniger als Rappelkarre abgetan. Platz 6 von 6 Getesteten.
(War ein Import Model Y von JB Carconcept) Der BMW iX3 hat „ganz locker“ gewonnen! Dachte eigentlich die wären seid Alex Bloch gnädiger mit Tesla.

Also Bjørn Nyland fand den iX3 auch ganz gut.

Hab mir jetzt nicht das ganze Review angeschaut, nur die 1k km Fahrt.

Ist halt dann auch eine Preisfrage.

Wenn man jetzt so einen iX3 bestellt, wann wird der eigentlich geliefert?

der iX3 ist ein umgebauter Verbrenner. und billig ist der auch nicht. hier in Ö Startpreis: 66.950,-

Und wenn es ordentlich umgesetzt ist, stört das überhaupt nicht. Klar man kann jetzt eine halbe Stunde über den fehlenden Frunk weinen. Am Ende hat er einen guten Verbrauch, fährt sich gut und ist halt „Premium“, gibt massig Leute denen das wichtig ist.

Was soll dieses sinnfreie Post?

Nicht einmal ein Link zum Test, sollen wir eine Glaskugel herauskramen ? Vor allem die AMS, die seit Jahren Tesla schlecht redet…

Hab gehört bei dem Test wäre ein AMS Tester für 3 Tage vermisst gewesen, der hatte beim Model Y den Start Stopp Knopf nicht gefunden. Nach dem Blick unter die „Motorhaube“ ging er auch davon aus das gar kein Motor eingebaut ist.
Ein 3 jähriger E-Scooter Fahrer hat ihm dann geholfen: „Mein Papa steigt einfach in den Tesla und fährt los“. Notruf konnte der AMS Tester auch nicht machen, die Tasten #1 und #0 waren an seinem Nokia Handy von 2005 kaputt.

1 Like

Das Thema wurde und wird schon zur Genüge hier TESLA in den aktuellen Medien - #439 by StefanD diskutiert.
Bitte wenn unbedingt nötig dort alles durchlesen und weiter diskutieren.

Ich schließe hier.