AMD Ryzen - MYSR 2023 SR?

Hi zusammen,

da ich mir gerade dieses Display bestellen will, wollte ich fragen ob alle Y Modelle aus GH mit dem AMD Prozessor ausgeliefert werden - allen voran der SR aus dem BJ 2023.

€ 100,72 51% Rabatt | Instrument panel display für tesla Modell 3 Fahrzeug zustand display bildschirm für tesla Modell Y
https://a.aliexpress.com/_mM5inls

Denke ja, oder?

Vielen Dank

Ja, alles Ryzen.

Es klingt so, als gehst du davon aus, dass es bereits MY SR aus GH gäbe. Dem ist nicht so, bislang alles MiC.

Alle MY, egal woher, mit BJ >= 2023 sind Ryzen.

edit: um dem nächsten Kommentar vorwegzukommen: diese Aussage bleibt richtig, auch wenn alle (oder viele) 2022er Modelle ebenfalls schon Ryzen haben. Ich wollte mich möglichst on-topic auf die Beantwortung der Frage in diesem Thread fokussieren.

Super vielen Dank.

Wegen Grünheide: bei mir stand bei der Bestellung Modell Europa - ist dem nicht so?

Da die Unterschiede sowieso marginal sind, wäre es mir aber auch egal. (Bestellung vom 16.01, Auslieferung 5. - 17.02)

Viele Grüße

Diese Bezeichnung hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun - eher mit der BAFA-Listung.

Mach dich unbedingt schlau, ob dieses Gerät Updates erhalten kann und auch entsprechend weiter damit versorgt wird.

Tesla ändert alle paar Monate die CAN Signale. Sofern der Hersteller dann nichts aktualisiert, ist das Gerät ab dem Moment komplett unbrauchbar.

2 „Gefällt mir“

Oder übersetzt: nach jedem Update deines Autos kann es sein, dass das Zusatzdisplay nicht mehr geht und du Zeit und Muße investieren musst es wieder ins laufen zu bringen. Gilt für jedes Zusatzdisplay, nicht nur für dieses.

1 „Gefällt mir“

Oh ok :frowning: auch ein solches Display dürfte davon betroffen sein, oder?

€ 363,08 52% Rabatt | Hinten Display Panel 7,0 inch Bildschirm Android 12 Für Tesla Modell 3 Y Klimaanlage Control IPS Multimedia Player Radio

Ja, sämtliche Displays und Gadgets, die CAN-Communication vom Fahrzeug abgreifen. Geht halt nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Shit ok, dann muss ich mir das nochmals überlegen.

Wenn du selber ein wenig basteln willst, kannst du dir auch Mal das Teslatab Projekt hier im Forum anschauen.

Damit hast du eigentlich immer aktuelle Updates um zukunftssicher zu sein. Man muss sich allerdings wirklich mit dem Thema befassen wollen.

Vielen Dank für den Tipp - würde ich mir durchaus zutrauen, doch hätte ich ein gerne ein wenig „OEM-Flair“ :joy:

Daher will ich eigentlich von Bastellösungen weg kommen. Gibt es denn Leute die mit den von mir verlinkten Lösungen evtl. Erfahrung gemacht haben? Vermutlich ist das sowieso immer der selbe Hersteller.

Danke und Grüße

Das Display, welches Du oben verlinkt hast, ist auf jeden Fall updatefähig. Ich habe schon welche davon verbaut und auch erfolgreich updates aufgespielt - Also kein Problem :wink:
Das Display integriert sich zudem unauffällig und sehr passgenau - OEM Style ist schon gegeben; ich werde des Öfteren darauf angesprochen, seit wann Tesla denn nun doch ein Tachodisplay hinter dem Lenkrad verbaut :grin:

1 „Gefällt mir“