Amazon Music App - Probleme und Lösungen

Hallo,
seit dem Weihnachts-Update 2024.44.25.2 habe ich das Problem, dass ich mich immer wieder erneut mit meinem Amazon Account im Tesla neu anmelden muss :grimacing:
Bislang lief die Amazon App problemlos und war stets verbunden.
Muss ich irgendwo etwas neu einstellen?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich jetzt ein paar Mal angemeldet habe, bleibt der Amazon Zugang im Auto jetzt aktiv. Hoffen wir mal dass es jetzt so bleibt!

Das ist bei mir auch so, seit ein paar Tagen kein neu Login.
Das spannendste: ich habe aktuell einen Tesla Werkstattersatzwagen, da mein Tesla defekt ist, dort wurde mein Profil geladen und ich war bei Amazon schon eingeloggt :flushed:

Es ist ziemlich egal, welchen Musikwunsch ich ihm sage (es kann also nicht an meinem Musikgeschmack liegen), fast immer zeigt er mir zuerst die richtigen Worte (es kann also nicht an meiner Aussprache liegen) in der richtigen Schreibweise (er hat also erkannt, wen ich meine), aber in knapp der Hälfte der Fälle spielt er dann den Radiosender „Caribbean Powerhouse“, in der Tonqualität eines 50er-Jahre Kofferradios.

Gestern hatte ich statt dessen ausnahmsweise einen argentinischen Nachrichtensender.

Hat ein Piratensender meine semantische Spracherkennung hijacked??

Per Eintippen alles OK, wobei ich die Bedienungsführung bei dem Tesla-Spotify erheblich besser fand.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich den auch schon bekommen.

Ich teile deine Erfahrungen.

Also bei mir war das mit dem Ausloggen von Amazon music schon vor dem Hollyday update und seit drei Wochen passiert es mir ständig das er unter meinem Fahrerprofil den music account mei er Frau verlinkt … ich sehe nur ihre playlists.
Zusätzlich das Problem das immer wieder Titel nicht wieder gegeben werden können sondern in einer Dauerschleife hängen.

Das ist extrem nervig und macht mich richtig stink sauer .

Moin.
Wenn ich Lieder bei AMU Like, wo finde ich sie wieder? Über Handy gibt es die Playlist „meine Favoriten“. Im Tesla finde ich sie nicht.

Zeit für was positives: Ungefähr seit dem weihnachtsupdate läuft die Musik ohne Verbindungsprobleme. es tut sich etwas :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bibliothek/Songs

Dito, bei mir auch, aktuell bin ich mit der Amazon Music App sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Seht ihr eigentlich euren Verlauf iwo im Auto? Ich bin mit meinem Konto angemeldet im Auto (natürlich) und ich finde weder mein Verlauf vom Auto noch mein Verlauf des Handys, usw. Oder bin ich einfach blind? :slight_smile:

Amazon Music im Tesla ist funktional etwas reduziert gegenüber den normalen Apps. Im Player gibt es die zuletzt gespielten Stücke, aber nur ca. 1 Dutzend, und auch nicht speziell die von Amazon, sondern übergreifend.

Bei mir ähnlich, sofern ich nicht alle Quellen bis auf Amazon deaktiviert habe, spielt der irgendein exotisches Radio bei Sprachbefehle.
Playlist nicht verfügbar. Titel Markierung geht, aber diese dann zu finden ist nicht drin.
Insgesamt Tonqualität besser, fülliger als bei Spotify. Nutzung im Tesla rudimentär, kein Vergleich mit Spotify Integration.

Guten Abend, nutze schon ewig AMU auf mehreren Geräten, im Tesla markiere ich einen Song mit dem Herz und nirgends wird er abgelegt, keine Favoriten oder ähnliches. Resettund co brauchen kein Erfolg, Auto ist auf der neusten Version, habt ihr eine Lösung?

Dafür gibt es keine Lösung. Tesla App synchronisiert nicht bzw. sehr begrenzt mit Amazon Server.
Auch die Erkennung per Sprache ist deutlich schlechter als bei Echo Geräten.
Es gibt bisher auch keine Möglichkeit im Fahrzeug eine lokale Playlist zu erstellen.