Amazon Music App - Probleme und Lösungen

Heute stabil, schauen wir mal

Vielleicht kommt es drauf an, was man der App abverlangt.
Ein Bekannter meinte, ich sei nicht normal. :crazy_face: Auf meiner SSD im Handschuhfach liegen gut 10.000 Songs. Dies sind nur die, welche ich „bearbeitet“ habe - also jedes .mp3 hat einheitlich sauber geschriebene Tags, jede Band/Künstler hat ein passend eingebettetes Bild in der Datei…
Und auf meinem Rechner warten eigentlich noch viele Tausende weitere Titel auf die Bearbeitung. Ca. 95% von CDs, die inzwischen im Keller lagern.
Ich liebe einfach Musik. :innocent:

Und wenn dann eben die App schon bei einer Playlist mit lächerlichen 1.300 Titeln rumzickt, wird das eben nix mit uns.
Spotify soll ja Ü10K können…

daran liegt es nicht, ich höre teilweise nur Künstler Radios, und schon dabei schmiert es ab.

Da Spotify gestrichen wird habe ich mich jetzt wieder mit der Amazon App beschäftigt.
Playlists als Favorit markiert bleiben im Schnellzugriff gespeichert.
Radiosender/Channels haben kein Favorit Symbol …
Und private Playlists funktionieren NOCH IMMER NICHT - es erscheint immer Fehler beim Laden unabhängig ob WLAN oder LTE.

Ist das bei euch auch so?
Wo/Wie kann man Bugs in Apps melden?

Achja Music HD Abo habe ich natürlich.

Ich kündige wie gesagt mein Amazon Music Unlimited wieder. Spotify funzt einfach deutlich besser, und ist nur unwesentlich teurer.
Von einer „meiner“ Bands hab ich da zwar nur zwei Songs gefunden, dafür aber von einer anderen ALLE Alben, die es nicht mal bei AMU gab…

Leider bekomme ich fast bei jedem Sprachbefehl bei Amazon Music die
Fehlermeldung „ Fehler beim Laden“. Bei Spotify hat es immer mit „Spiele ……“ gut funktioniert. Hat von euch da jemand schon eine Lösung gefunden beziehungsweise bekommt ihr auch den Fehler? Danke im Voraus

Ich hatte an Tag 1 (letzte Woche) auch Probleme mit der Amazon Music App… ging, ging nicht usw.

Zwei Updates später (jetzt auf 32.7) läufts jetzt eigentlich problemlos. :+1:

Ich habe zwischenzeitlich (aus anderen Gründen) die Unlimited-Mitgliedschaft auf Family geändert. Nach meinem Verständnis ist die normale Unlimited Mitgliedschaft auf immer nur ein Gerät parallele Wiedergabe beschränkt, bei Family ist das nicht mehr der Fall. Ob das mit der Wiedergabe im Tesla jetzt zusammenhängt oder Zufall war, who knows… :man_shrugging:

das mit der Mitgliedschaft ist vermutlich nicht der Grund, da es 1x von 10 Versuchen funktionierte. Evtl. hängst wirklich mit der Software-Version zusammen… hab noch 26.8 installiert.

Leider kein zufriedenstellender Start mit amazon music: ich habe einen Family unlimited account und premium connectivity. 2024.32.6 Die Oberfläche der App mit Playlists und Historie lädt problemlos. Aber entweder hängt die Titel Wiedergabe sofort oder nach wenigen Liedern. „Fehler beim Laden“ - es kreiselt endlos. Reset über Lenkrad Tasten hilft, ist aber während der Fahrt nicht möglich und täglich auch mehr als nervend. Es scheint auch keine Rolle zu spielen, ob ich Zuhause (WLAN noch in Reichweite) oder woanders los fahre.

Spotify hatte das Problem auch ab und an, aber da reichte das „Forward“ zum nächsten Titel, dass es sich wieder fängt.

Ticket eröffnen? Da finde ich nur eine Option, bei ich vor Ort zum Tesla Center fahren muss. Keine echte Option. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

Nanu, bei mir geht es problemlos während der Fahrt :man_shrugging:

Besser gesagt: möchte ich nicht. Das Gottvertrauen, das alles schnell zurück kommt, hab ich nicht. Tacho/Navi entfällt ja auch kurz

Weiß nicht, ob das hier passt.

Mit welcher Qualität streamt der Tesla? Es wird ja nichts angezeigt. Kommt mir aber nicht vergleichbar mit Ultra-HD oder nur HD auf meinen Sonos Lautsprechern vor.

ich wechsle auf einen Spotify-Account aus diesem Grund

Ich hab mich ja auch sehr lang gegen Spotify gewehrt, aber es ist wie mit Tesla, Google, Samsung… es funktioniert einfach.
Gestern mit der 32.7 mal kurz wieder AMU versucht - zickte auch wieder rum, also gleich wieder zu Spotify geswitcht und am Abend wieder ein paar meiner Künstler in die dortige Playlist hinzugefügt.
Leider kämpft Spotify wohl auch mit dem einen oder anderen Recht. Ozzy Osbourne „Back On Earth“ findet man da genauso nicht, wie bei AMU. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich würde sagen Musk und Bezos sollten mal miteinander reden sonst verwendet bald jeder Tesla Fahrer Spotifiy und kündig AMU.
Mein Jahresabo AMU läuft bis in den Frühling, so lange gebe ich denen Zeit das zu richten.
Muss aber auch sagen dass die AMU for Windows App Schrott ist und die AMU App auf meinem Yamaha AV Receiver am Anfang dieselben Probleme hatte (Verbindungsabbrüche, Stopp nach 1 Titel) mittlerweile aber funktioniert.

EDIT: Mir reichts, AMU gekündigt (läuft halt noch und gekaufte Titel werde ich downloaden) Spotify abonniert (ich muss auch sagen die Playlists zumindest im House - Hardstyle Bereich, sprich elektronisch only :slight_smile: sind auch besser)

Bei AMU geht es ja schon los, wenn man in einer großen Playlist scrollen will. Selbst auf meinem relativ „highendigen“ Rechner mit Gigabit Internet, dauert es ewig durch meine großen Listen zu scrollen. Bis jetzt hab ich rund 2.200 Songs in der Lieblinge-Playlist bei Spotify hinzugefügt - scrollen darin geht ruckzuck.

1 „Gefällt mir“

Heute ging weder Amazon noch Spotify. Trotz mehrfachem Lenkrad Rest. Ätzend.