Amaturenbrett reinigen

Welche Mittel eignen sich, um das Amaturenbrett zu reinigen? Hab da so einen schwarzen Punkt, der nicht wegzukriegen ist. Kratzer ist es keiner, spüre nichts wenn ich mit dem Finger darüberfahre.

1 „Gefällt mir“

Microfasertuch und warmes Wasser.

2 „Gefällt mir“

Scheibenreiniger (m. Spiritus) geht irgendwie immer wenn es fettig ist, mit Mikrofasertuch. Für Staub ist ein Swiffer gut…

3 „Gefällt mir“

danke, versuche ich mal, ansonsten gehe ich von einer Verfärbung aus, da man es unter Sonneneinstrahlung nicht sehen kann

Ggf etwas mildes Spülmittel.

Immer erst mit milden Mittel ran gehen bevor man mit Chemie rangeht

danke, und sonst lebe ich damit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst dann auch mit Cockpit Pflege arbeiten. Von amorall z.b. aber Rauch achten das du Matte nimmst sonst glänz es wie Sau und sieht meiner Meinung nach richtig bescheiden aus

2 „Gefällt mir“

Mach nur nicht den Fehler mit nem trockenen Mikrofasertuch rüber zu gehen, ich hab mir so schon durch eine kleine Berührung nen Kratzer rein gehauen.

2 „Gefällt mir“

geht nicht weg, ist wohl eine kleine Unebenheit im Kunststoff. Werde trotzdem mal Service Center anfragen, vorne sind noch so Bläschen.

das Teil wurde auf Garantie ausgetauscht, nur leider hat dieses bereits Kratzer drin… deshalb habe ich das Service Center nochmals kontaktiert… warte ab…

Mobiler Service hat es heute gereinigt, jetzt alles Tiptop ohne Kratzer oder Flecken

1 „Gefällt mir“

Update: Kratzer sind je nach Sonneneinstrahlung wieder sichtbar. Termin bei SeC gemacht, sie werden es begutachten. Man sieht es jedoch kaum, wahrscheinlich werden sie ablehnen…so ein ****!

Wenn es je nach Sonneneinstrahlung sichtbar ist dann scheint es doch aber nicht mehr so schlimm zu sein. Wir hatten auch Dreck und einen kleinen Kratzer am Himmel. Da wurde mit nem Mikrofasertuch drüber gewischt und es ist jetzt mal zu sehen und mal nicht. Damit kann ich aber leben.

Wir sollten immer im Kopf behalten, dass wir durch das Forum vorbelastet sind und bei Tesla wesentlich pingeliger agieren. Mein Bruder hatte in seinem VW auch einige kleine Kratzer. Aussage vom Autohaus „Das Auto wird von Menschen gebaut, das passiert schon mal. In 4 Wochen sind ihre eigenen Kratzer daneben und sie sehen keinen Unterschied mehr.“
Da ist was wahres dran, auch wenn das in diesem Moment grob rüber kommt….

1 „Gefällt mir“

Kratzer habe ich bisher bei keinem Auto akzeptiert. Mein Auto ist ca. 20 Jahre alt und innen völlig frei von Beschädigungen. Die Edelholz-Applikationen, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sehen aus wie neu.

Schön! Aber das gelingt nicht jedem, also bitte nicht den persönlichen Einzelfall auf die Gesamtheit übertragen. Ich kenne Autos da würdest du dich wahrscheinlich nicht mal mehr reinsetzen wollen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Deine Einschätzung trifft voll zu. Nur bei Geländewagen, welche bestimmungsgemäss verwendet werden, würde ich eine Ausnahme machen.
Sonst bin ich jedoch sehr anspruchsvoll vor allem auch was den Fahr- und Federungskomfort betrifft.