Am Montag wird es geschehen!

Klar man kann Handschuhe anziehen.
Man kann auch Lammfell um das Lenkrad ziehen. - Retrostyle!
Aber es geht nichts über ein schön temperiertes Lenkrad!!
Vor allem: Wenn man nicht Stunden vorheizt (und das macht man ja nicht), ist das Lenkrad noch gar nicht erwärmt, d.h. der Raum ist zwar schon warm, aber der Rest in seinen Oberflächen noch kalt - …und da hilft die Lenkradheizung!

So -es ist vollbracht. Gestern um 13:59 ist die Bestellung raus (unter Benutzung des Forum-Links). Werde dann bei Gelegenheit die entsprechenden Informationen in den Datums-Thread posten.

Ein Batmobil ist es geworden:

• 85D
  • Obsidian Black Metallic
  • Panorama-Dach
  • 21 Zoll Felgen (Grau)
  • Sitze der neuen Generation (Schwarz)
  • Dekor: Klavierlack
  • Alcantara (Schwarz - wer hätte es gedacht)
  • Autopilot-Komfortmerkmale
  • Reichweiten-Upgrade
  • Premium Interieur und Beleuchtung
  • Smart Air-Luftfederung
  • Ultra High Fidelity Sound

Ach ja - teuer ist er auch geworden! Hatte die Wahl zwischen dem P und einem gut ausgestatteten Nicht-P. Beides ging nicht, da ich mit meinem Weiblein irgendwann eine neue Küche will. Da ich die Beschleunigung von 3 Sekunden nicht wirklich brauche, habe ich mich dann fürs gut ausgestattete Nicht-P-Modell entschieden.

Aussen kamen eigentlich nur black oder white in Frage. Wobei ich sagen muss, dass bei Tesla wirklich alle Farben sehr gut aussehen. Ich habe mir gedacht, dass white im Winter weniger gut zur Geltung kommt als black. Drum habe ich mich für black entschieden. Obsidian Black ist nach vielen Berichten etwas weniger anfällig und es sollte bei Sonne auch etwas mehr glänzen. Also eingepackt.

Ich mochte das Fahrverhalten mit den 21 Zoll Felgen -das war also ein Muss. Ich habe mich für die graue Variante entschieden (bis jetzt hatte ich immer Alu).

Ich wollte das Auto innen ähnlich sportlich konfigurieren wie auch aussen. Ich habe die scharzen Next-Gen-Sitze genommen (die Farbe bleibt nach Erfahrung auch lange schön). Das Dekor sollte nicht zu viel Geld kosten, also fahre ich hier mit dem Klassiker: Klavierlack. Das Alcantara hat am längsten Zeit zum Aussuchen gebraucht - ich konnte mich aber schlussendlich für black entscheiden (Überraschung!). Das helle Alcantara sah aber auch sehr gut aus. Für mich ist der Nachteil vom hellen Alcantara, dass es eine zusätzliche Farbe (zu silver/black) hinzufügt. Eventuell bin ich da etwas heikler als andere. Durch das Panorama-Dach sollte es aber dennoch nicht zu dunkel sein.

Das Panorama-Dach kann zwar Probleme verursachen, diese sind aber auch schnell wieder behoben (die Garage liegt direkt an meinem Arbeitsweg).

Das Reichweiten-Upgrade macht laut dem Verkäufer für die meisten Kunden nur wenig Sinn. Bei mir kann es aber durchaus ab und an ein „Zwischenladen“ ausmachen - drum habe ich es dann doch genommen. Weiter fühle ich mich so einfach sicherer.

Premium Interieur und Beleuchtung ist Pflicht (und ist eh mit dem schwarzen Alcantara verbunden).

Bis jetzt hatte ich in allen Wagen eine Luftfederung und war immer zufrieden. Weiter wohne ich in einer Region, in der es manchmal auch zu einer Faht über eine Strasse ohne Belag kommt - dort ist das Hochstellen sicher auch nicht schlecht. Reparaturen können zwar notwendig sein, sind aber bezahlbar.

Der Klang der Ultra High Fidelity Soundanlage ist auch ok. Ich höre zum Fahren eigentlich permanent Musik - also rein damit. Der Bass reicht für meinen Geschmack völlig aus, ist aber für eine 3000 Franken Anlage gefühlt nicht so top. Als Bass-Fetischist müsste man da wohl selbst noch etwas rumbasteln.

Die 1000 Franken fürs Winterpaket verwende ich persönlich glaube ich lieber fürs SPA. Aber eventuell entscheide ich mich in den nächsten paar Tagen um. Es zuckt.

Vielen Dank für die vielen Meinungen!

na toll… danke leute, jetzt bereue ich es schon das Winterpaket nicht mitbestellt zu haben :astonished: :cry: :smiley:

Sofort anrufen und fragen, ob das das noch dazunehmen kannst!

Gratuliere zum Kauf :slight_smile:

Hab eine sehr änhliche Ausstattung und in etwa die selben Überlegungen angestellt :slight_smile:

Viel Spass beim Warten -> ist echt ein „Horror“ :wink:

du kannst meines Wissens nach noch bearbeiten. Probier es mal aus vielleicht hast du Glück.

leider nicht, ist schon zu spät :wink:

So ist es. Und meine Frau( wenn sie mal hinten sitzen möchte, bei den Kindern) und Probefahrtgäste auch. :slight_smile:

Ja, ich gebe es zu! Ich mag das warme Lenkrad, besonders jetzt wenn es so schön kuschelig draußen ist, sehr. :blush:

Ich hasse Euch! Nein Moment - das ist zu ungenau. Meine Geldbörse hasst Euch - ich werde Euch lieben. Vor allem im Winter. Anders rum: Ich habe das Winter-Paket dazugedrückt (ich hasse die 14 Tage nach der Bestellung [fest]).

Da ich innen alles schwarz genommen habe und Ihr mir empfohlen habt, dass die Konfiguration nicht zu dunkel mache, bin ich nun einen RIESIGEN Kompromiss eingegangen: Karbonfaser als Dekor. RIESIG, ich weiss!

Gruss
Nugo