Am Montag geht es los

Irgendwann 2019 hatte ich kurz die Gelegenheit in einem M3P mitzufahren. Danach war mir klar: den will ich auch haben. Seit dem hatte ich mehrere Anläufe unternommen mir einen Tesla schön zu rechnen. Heuer habe ich es endlich geschafft.
Im Februar ging die Bestellung raus. Nur eine Woche später lief der Wagen in China vom Band.
Die App behauptete von Anfang an, die Auslieferung sei irgendwann im Mai. Also habe ich mich gemütlich um eine Ladestation gekümmert und wollte dann schon langsam das Leasing und die Versicherung organisieren, da bekam ich vor etwas über einer Woche die Nachricht das Auto wäre schon am 28.03. abholbereit. Unglaublich! Während alle anderen Hersteller die Auslieferungen verschieben, ist Tesla gute 2 Monate zu früh dran.
Nach einer etwas hecktischen Woche (unglaublich wie mühsam es ist eine Versicherung für einen Tesla zu organisieren) kann ich es kaum erwarten am Montag meine „Tessa“ in Empfang zu nehmen… :star_struck:

Nachdem ich es noch kaum jemandem erzählt habe - erstens lieber nicht den Tag vor dem Anbend loben und zweitens wegen dem Überraschungseffekt - musste ich meine kleine Geschichte hier los werden :sweat_smile:.

Wenn es wen interessiert, ich werde bestimmt das eine oder andere Bild meiner Tessa auf Insta (@dailydriv6n) posten.

Ich freue mich auf die Comunity!

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Gratulation! Das ist doch mal ein Grund, sich auf die neue Woche zu freuen! :+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs denn, wenn Du die Bilder hier postest? Ich z.B. bin nicht bei Insta und Du könntest nebenbei noch das „T“ einheimsen. Glückwunsch zum Auto! Ich wünschte, bei mir liefe es auch so glatt. Mein in 10/21 MYP bestellter, wird „irgendwann wahrscheinlich im 2.Quartal“ geliefert… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nöö, nicht nur Insta… … ich finde im fotothread sind soo schöne Fotos. Da könnten wir bald Wochen-bzw Tageskalender gestalten…

Ich werde wohl nicht umhin kommen das eine oder andere Bild auch hier zu posten. (schon gar nicht die ersten Bilder :D) Allerdings sind die meißten meiner Bilder, der Einfachheit halber, auf Insta.

Da isser! Ich freue mich wie ein Schnitzel!!!

7 „Gefällt mir“

Das war bei unserer Model Y Auslieferung genauso. Zuerst hieß es: wartet mal 2-3 Monate und nach einem hieß es auf einmal: er ist hier. Zum Glück kam da schon der Tesla Wall Connector an.

Sehr schön, freut mich👍🏻

Ein kleines Update nach „ganzen“ 335 km:
GEIL!!! Es hat eine ganze Woche gedauert bis ich mich überhaupt getraut habe den Lässig Modus zu verlassen. Die Beschleunigung war für den Alltag einfach zu heftig - das übliche Drauflatschen wenn es mal schneller gehen muss, muss ich mir jetzt definitiv abgewöhnen.
Inzwischen sind auch einige neue Ablagemöglichkeiten (Schublade für die MiKo, Organizer und das „Geheimfach“ für die Armlehne) angekommen.
Ist schon eine ganz angenehme Reisebegleiterin, die Tessa.
Apropos: ist die Geschlechtszugehörigkeit des M3 eigentlich schon geklärt? Ist das jetzt ein Er oder eine Sie?

Das Tesla Model 3 …

1 „Gefällt mir“

Das Model 3 ist ein Es. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“