Aluminiumfolie am Bodenrand

Ich habe letze Woche meinen Wagen in Empfang genommen und mir ist dabei leider Folgendes nicht aufgefallen: Am Übergang vom Bodenleiste zum Boden ragt unterhalb der Beifahrertür ein Stückchen Aluminium hervor. Was könnte das sein ?

Ist auf jeden Fall etwas, was da nicht hingehört und von innen rauskommt.
Meiner Meinung nach etwas, was das SeC beheben sollte.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Ich werde einen Termin machen.
Ein vorsichtiger Fingertest hat ergeben, dass es nicht unter Strom steht.

Also mit dem Finger hätte ich das nicht getestet…auch nicht vorsichtig…
so schnell wie der Strom wäre, sollte er denn anliegen, kriegst Du den Finger da nicht wieder weg…

2 „Gefällt mir“

Das ist „highspeed tape“, altdeutsch hochfestes Aluminiumklebeband. :slight_smile:
Schweller kurz ab, vorsichtig abziehen, Schweller wieder dran.

Aber da das ein Neuwagen ist, immer artig zum SeC.

Jeder Garantiefall dürfte intern gesammelt werden. Wenn die interne QS schon mangelhaft ist, sollte wenigstens die Kundschaft verstärkt dafür sorgen, dass die SeCs da Arbeit mit haben.

Ich denke doch dass das grundsätzlich in die Gegend gehört, vielleicht hat der Monteur es nur etwas zu tief angesetzt. Das Band wird überall auf Öffnungen geklebt, die im Nachhinein bei der Produktion verschlossen werden müssen. Dass man das so offensichtlich sehen kann, zeigt nur wieder einmal dass es bei Tesla absolut keine Endabnahme gibt, oder zumindest nichts mehr nachgearbeitet wird. Ziemlich traurig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt mal aufgeklappt. Nur der äußere Rand ist Alu. Könnte das so eine Brandschutz-Trennung sein ? Der Service hat sich leider bislang noch nicht gemeldet.

ich hätts abgeschnitten :slight_smile:

Der Seitewandrahmen hat unten 2 Öffnungen. Dort kommt das besagte Alubutyl drüber geklebt. Bei mir war es auch auf der Beifahrerseite nicht ordentlich aufgeklebt und schaute daher raus.

Entweder selber richten oder Termin bei Tesla machen. Wie Du gemerkt hast, den Kunststoffschweller kann man ein wenig nach unten wegziehen. Ganz vorne ist noch eine Schraube. Bei mir hat es gereicht diese zu lösen und dann konnte man das Alubutyl sauber übers Loch kleben.

Ich mach ja auch ein bissl was selber, aber solche Qualitätsfehler lasse ich immer Tesla machen. Solange ich Garantie habe, sowieso.