Alu Fußablage

Hallo Leute,

das bei meinem M3 nur Teppich an der Position der Fußablage ist habe ich mir ein alu Teil bestellt. Es hat hinten doppelseitiges Klebeband, das kann doch nicht direkt auf den Teppich geklebt werden oder?
Ich denke früher gab es dort Kunststoff, Tesla spart diesen nun ein was ich gehört habe.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Alu Ablage anbringen könnte?

Probier’s doch einfach mal mit Aufkleben :wink:
Teppich vorher gründlich saugen, und ggf. probieren, ob mit Äthanol (Spiritus) der Teppich klarkommt. Denn Kleber hält nur auf absolut fettfreien und sauberen Oberflächen. Klar wird die Alu-Schiene nicht so solide sitzen wie auf der früheren Kunststoffauflage, aber es ist ja nur eine statische Fußablage, so dass es durchaus auch auf dem Teppich funktionieren kann. Wenn es zu schwabblig ist sollte es kurz nach dem Aufkleben auch wieder halbwegs rückstandsfrei abgehen, vorher mit Heißluftgebläse warm machen. Dann sich in Ruhe eine Alternative überlegen.

Meine Alufußablage hatte einen Plastikhintergrund und die Klebefläche war auf der gesamten Rückseite. Ich habe sie dann einfach auf den Teppich geklebt.

Da bei Dir der Plastikhintergrund fehlt würde ich das nicht kleben.

Das empfiehlt sich ohnehin nicht, da der Dreck der durch die Spalten fällt sich dann dahinter festsetzt und nicht mehr entfernt werden kann.

Eventuell die Klebestreifen mit Klett überkleben und dann an den Teppich „kletten“. Ähnlich wie die Fussmatten. Vorteil, kann man wieder ab machen zum untendrunter saugen.

Beste Idee bis jetzt. Und falls es nicht geht, tröstet dich vielleicht der Gedanke, dass Mercedes in der aktuellen S-Klasse das genauso gelöst hat mit der Fußablage und der Matte. :wink:

Ich hab so eine Ablage ist ein kplt Kunststoffgehäuse drumherum :slight_smile:

kannst du mir die linken bitte Jarek?
Wäre super!

Hast PN