Alternativer Spritzschutz (Mud Flaps) vorne Model Y (2022)

Und was ist nun die Wahrheit?
Hat das Y auch diese „Sammel-Gammel“-Thematik bei den Mud-Flaps wie das Model 3? Oder passt es hier und es sammeln sich keine Steine?

1 „Gefällt mir“

Im Model Y hat man zumindest eins eliminiert: Lackschäden am Kotflügel. Man hat da einfach SUV typisch eine Plastikverkleidung um den Radkasten herum gezimmert. Wenn ich mir die original Flaps im MY so ansehe ist auch da das größte Problem schon besser beseitigt worden. Allerdings gibt es da wohl noch eine kleine „Tasche“ wo sich Dreck ansammeln kann. Ob der dann noch weiter nach innen „wandern“ kann weiß ich mangels MY nicht.

2 „Gefällt mir“

Du suchst ein Y in Dessaus Umgebung?

Ja. Bislang hab ich nur eins mal gesehen, weiß aber nicht wo derjenige wohnt.

Ich hätte eins, aber solange mich das Navi nur über Autobahnen fahren lässt komme ich nicht vom Ausland zu Dir! :rofl: :joy:

Hihi eins wäre ganz einfach in Bitterfeld zu finden :grin:

Ja das liegt daran, dass Metropolen wie Dessau nur an den ganz großen Verkehr angebunden sind. :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

@Hoffi81 deins?

Ja mein eigenes😉 @BrenMcGuire

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch bestellt, bei Aliexpress. Heute kamen die „Falschen“.
Auf der Seite von Aliexpress waren die von Dir verbauten im Shortcut abgebildet. Wenn man diesen Shortcut NUN anklickt werden die gelieferten „Falschen“ angezeigt. :angry:

Habe diese Flaps noch auf einer thailändischen Webside entdeckt. Bestellung ist aber irgendwie nicht möglich.
K.A. wo man noch welche bestellen könnte?

Moin,

ich hab diese original Spritzlappen - furchtbare Dinger - sofort demontiert. Und nichts anderes montiert etc.
Das Auto sieht jetzt so aus wie tausend andere PKW in Deutschland - außer das die Backen hinten ein bisschen breiter sind. Da ist eine Folie drauf - also dürfte da nicht viel passieren.
Ich werde das so lassen -also ohne.
Mal schaun was genau passiert.

Gruß Bernd

Ich wollte die gleichen auch noch mal bestellen, aber irgendwie hatte sie keiner mehr. Hatte dann bei 2 Händlern von Aliexpress angefragt und gekauft. Bekam aber kurz darauf die Info das sie nicht mehr lieferbar sind bzw. dass sie „defekt“ sind. Also wieder storniert.

Dann hatte ich endlich einen und vor dem Kauf gefragt ob es auch wirklich die Mudflaps auf dem Foto sind. Wurde mit Ja beantwortet. Letzte Woche sind sie geliefert worden, aber wie bei dir waren es die falschen und nicht die auf dem Bild. Habe bei Aliexpress einen Fall eröffnet (Streitigkeit) und Aliexpress überweist mir jetzt das Geld zurück. Ob ich die falsch gelieferten zurückschicken muss weiß ich noch nicht.

Die ich damals für das MYP gekauft hatte gibt es anscheinend nicht mehr. Mal schauen was ich beim MYLR mache das noch geliefert wird.

Wie steht es um die „3D-Drucker Variante“ ? Gibt es da schon was brauchbares ? Mein Voron 2.4 hat Langeweile :slight_smile:
Alternativ würde ich mich sonst mal dran begeben und was in Fusion basteln, wenn mein MYP da ist.

Habe diese mal bestellt und hoffe, dass es die kleinen sind

Da kannst du Glück haben. Luckeasy war auch der erste Verkäufer bei dem ich sie bestellt hatte. Zwischenzeitlich waren sie aber nicht mehr lieferbar. Jetzt scheinen sie wieder im Programm zu sein.

Ich bleibe wohl jetzt auf den falsch gelieferten sitzen. Aliexpress hat zwar einen Fall geöffnet und dem Verkäufer geschrieben, dass das Geld zurückzuzahlen ist, aber der Verkäufer hat dies abgelehnt. Anscheinend ist das damit für Aliexpress vom Tisch und der Kunde hat Pech gehabt.

Drücke dir die Daumen das die richtigen geliefert werden.

Nachtrag 15.08.22: Habe heute eine Info von Aliexpress bekommen das ich den Betrag zurückerstattet bekomme. Zurücksenden muss ich anscheindend nicht. Wenn das alles am Ende so ist, dann muss ich sagen das Aliexpress wirklich gut ist. Ich hatte mal bei Ebay so einen Fall und da war die Abwicklung nicht so unkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Bin zuversichtlich dass die richtigen Flaps kommen, falls nicht gibts ja noch den PayPal Käuferschutz

Und selbst wenn ist es Teslas Problem. Montiert man die Flaps ab, könnte Tesla erst recht Garantieleistungen verwehren.

Dann schraubst die Dinger halt vorher wieder ran

Ja klar. Ich lasse sie sowieso dran. Mich stören sie nicht :slight_smile:

Falls jemand meint, es ginge auch ohne, dann sollte man sich über die Folgen im Klaren sein.

Am Ende des Videos seht Ihr die Reaktion von Tesla

Tesla keine Garantie ohne Mudflaps

1 „Gefällt mir“

Verrate uns das Geheimnis, ich kann diesen Honk nicht ansehen/-hören.
:-((

6 „Gefällt mir“