Alternative Lademöglichkeiten zum Tesla Supercharger

Also ICH! Ich habe schlechte Erfahrungen mit ENBW gemacht! 300 KW Hypercharer rechts sdand ein EQC und als ich eingestöpselt habe, haben beide Autos nur 75 kw bekommen statt 150 kw… das habe ich hier gepostet, es wurde gesagt, da sei was falsch angeschlossen an dem Charger… egal jedenfalls war das so… dann ein anders Problem, teile ich mit einem anderen die 300 kw, lädt der Y nur mit 150 kw, ist er entsprechend leer, dann kann das schon nerven! Also seit SuC wieder gleich teuer / günstig sind wie ENBW, lade ich wieder nur an SuC… gestern für 49 Cent in Woringen :wink: schließlich muss dieser innovative Ausbau auch belohnt werden…

1 „Gefällt mir“

Also ich will ja nix sagen, aber wenn ein SR+ Model 3 auf 100% lädt dauert das keine 40min. Das passiert mir sehr häufig wenn ich Mittagspause mache und ich stehe da dann definitiv nicht am längsten, gerade die Model S&X mit 85er Packs laden häufig noch länger.

Tesla hat nicht jedes mal den Regler mir zu verschieben, ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Nach 5 Std. Fahrt braucht man vl. etwas mehr als einen völlig überteuerten Becher Leitungswasser mit einer Kaffeebohne drin…

2 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten, ich war gestern auf der Langstrecke unterwegs und mache halt lieber zwei Mal kurz Pause als einmal lang.
Ich habe tatsächlich noch nie mehr als 60-70% am SuC gezogen, ab 60% wird es mir zu zäh. :zzz:

Was mich tatsächlich genervt hat, und das fällt in die selbe Kategorie, also kann ich Euren Frust absolut nachvollziehen, er wollte mich gestern in Irxleben unbedingt zu den V2 Ladern schicken (1.2km auseinander), bin dann trotzdem zum V3 Lader gefahren und es war zum Glück was frei. Vor Ort standen dann auch noch zwei Model S…

1 „Gefällt mir“

Nee, aber mich bei der Zieleingabe darauf hinweisen, dass der gleich weit entfernte SuC völlig frei ist wäre schon ein netter Service - aber die original-Navisoftware ist ja eher Stiefkind.

Witzig. Mich hat er gestern auch nach Hohenwarsleben, statt Irxleben geschickt. War mir aber ganz recht, weil ich dann am Ionity geladen habe. Die 3 Allego Alpitronics direkt daneben waren übrigens komplett ausgefallen. Da hat nichts mehr geleuchtet

Wie hoch ist denn dein jetziger fairer Preis?

das werden sie immer noch, weil der Preis zu hoch ist. :sunglasses:
Nur weil er jetzt nicht mehr wuchert, heisst das, das alles i. O. ist.

Im Schnitt waren es 51 Cent Brutto. Da es ein Geschäftswagen ist finde ich das OK (Mwst)
da es absolut problemlos ist.

Da ich gerade Free-SuC habe, war es mir wichtig an einem SuC zu laden, am besten natürlich V3.
Wie viel war bei Ionity los, vor allem wenn Allego tot war?

Ionity war schon gut belegt, aber es hat jeder einen Platz bekommen

1 „Gefällt mir“

EnBW erhöht / verändert das Preismodell:

Damit ist DC jetzt gleich teuer wie AC.

  • EnBW mobility+ Ladetarif S für weniger als dreimal monatlich laden: 61 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten und 65 ct/kWh bei anderen Betreibern; ohne Grundgebühr

  • EnBW mobility+ Ladetarif M ab dreimal monatlich laden: 49 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten und 57 ct/kWh bei anderen Betreibern; Grundgebühr 5,99 Euro/Monat

  • EnBW mobility+ Ladetarif L ab sechsmal monatlich laden: 39 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten und 50 ct/kWh bei anderen Betreibern; Grundgebühr 17,99 Euro/Monat

Vorteilstarif wird laut Bericht aber gleich bleiben:

Neben den EnBW mobility+ Ladetarifen S, M und L bietet die EnBW weiterhin auch den Vorteils-Tarif für ihre Haushaltsstrom- und Gaskund*innen

Damit dürfte der ADAC Tarif bleiben wie er ist.

Es lohnt sich immer den M Tarif zu buchen wenn man mit EnBW an EnBW Ladesäulen lädt und kein Vorteilstarif hat. Einmal Auto voll machen mit 50kWh und schon ist man billiger als im normalen Tarif.

2 „Gefällt mir“

Damit ist EnBw dann für Laternenparker raus. Schade, hätte sie gerne für AC Laden genutzt. Muss ich mir halt mal anschauen, wie das bei den Stadtwerken läuft.

1 „Gefällt mir“

Nein, der wird zum M geändert, oder nicht?

Jedenfalls “witzig”, dass EnBW nicht mehr zwischen eigener und fremder Infrastruktur unterscheidet und sich somit die Marge am eigenen Strom und das Roaming, was nicht anfällt gleich mit einsackt.

Naja wie verstehst du das Zitat:

Neben den EnBW mobility+ Ladetarifen S, M und L bietet die EnBW weiterhin auch den Vorteils-Tarif für ihre Haushaltsstrom- und Gaskund*innen

Vorallem mit der Verlinkung drin ist es meiner Meinung so geschrieben als ob der gleich bleibt.

Häh, dass machen die doch? Schau dir mal die Preise an, EnBW ist viel billiger als die fremden.

2 „Gefällt mir“

Geld regiert die Welt :wink:

Ist die Frage was man jetzt nimmt? Maingau oder Wattextra ?

oder mal schauen in wie weit sich der ADAC Tarif anpasst.

1 „Gefällt mir“

Stelle mir die Frage kann das klappen das Tesla z.B 50 Cent pro Kilowatt verlangt und ich trotzdem eine Preiserhöhung vom Stromanbieter für zu Hause bekomme.
Tesla musste auch den Strom bezahlen, entweder kauft Tesla den Strom für 50 Cent pro Kilowatt ein und gib den auch direkt so an seine Tesla Fahrer weiter und verdient somit keinen einzigen Cent oder die strompreisanbieter verarschen uns nur von vorne bis hinten

1 „Gefällt mir“

@ Eisenherz:

… langsam dämmert es bei den Diskrepanzen

  • letzterer Satzteil scheint wohl zutreffender zu sein!

Titel der Grafik ist unvollständig: „…an der Kraftwerksklemme“ fehlt.