Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Alternative iOS App für Tesla Powerwall (Autarkie Manager)

Hallo zusammen,

dank der dieser super Tesla Fahrer und Freund Community haben wir es in Rekordzeit geschafft den Autarkie Manager für die Tesla Powerwall zu portieren. Nach mal Danke an alle die fleißig am Testen waren.

Die iOS App bietet euch eine Alternative zur Tesla eigenen App. Mit der Besonderheit, das es auch eine Watch OS App mit eigener Complication gibt um den Energiefluss eurer Powerwall immer im Blick zu haben. Des weiteren gibt es eine Funktion die wir ‚virtuelle Wallbox‘ nennen, damit wird es möglich Tesla Fahrzeuge PV gesteuert zu laden.

Website zum Projekt ist: www.otrky.com
Link zur App im Apple Appstore: ‎Autarkie Manager on the App Store

Viele Grüße euer otrky-Team

1 Like

https://www.otrkt.com/ scheint down zu sein.

Edit sagt: mit otrky.com gehts natürlich :slight_smile:

Ups … ein Verschreiber … www.otrky.com natürlich … Sorry

Guten Abend liebe Tesla-Freunde,
Die App hat jetzt Widgets für iOS 14 und höher erhalten. Alles auf einem Blick ohne die App zu öffnen :slight_smile:

2 Like

eure APP gefällt mir. Insbesondere mag ich die die fein aufgelöste Verlaufsdarstellung. Allerdings crashed die APP auf dem iPad pro beim Verschieben der Darstellung des Leistungsbildes immer wieder. Trotzdem eine gute APP.

Hallo sunnysunny,

Du würdest uns enorm helfen, wenn Du uns die Crashlog zur Verfügung stellen würdest.
Zu finden unter ‚Settings‘ -> ‚Privacy‘ -> ‚Analytics‘ -> ‚Analytics Data‘. Dort dann zu den AutarkieManager logs (runter) scrollen und mit dem Pfeil-Nach-Oben-Icon oben rechts exportieren. Schick sie uns einfach per Email. So könnten wir rausfinden was hier den crash auslöst.

Viele Grüße, Alex.

mache ich gerne, und zur Info auf dem iPhone gibts keine Probleme. LG Sunny

in Ermangelung einer Emailaddresse habe ich es an [email protected] gesendet. Ansonsten einfach eure Wunschemail PM oder hier.
Liebe Grüße,Sunny Sunny

Passt … ist angekommen … auf der website hätte es auch einen button geben.

Hab jetzt umgestellt auf iOS 14.1, da läuft der Autoarkiemanager stabil :grinning:

Guten Abend zusammen,
wir haben auf vielfachen Wunsch noch ein Batterie/Akku Widget eingebaut. Die Ladestandsanzeige in der Apple Watch App haben wir mit dem gleichen View ersetzt.
Viele Grüße, Alex.

image

sieht gut aus!

Guten Abend zusammen,

heute Nachmittag wurde Version 5.0 vom Autarkie Manager freigegeben und ist jetzt zum Download in AppStore aufgetaucht.

Es gibt für Tesla-Powerwall-Besitzer 2 Neuerungen … eine Kleine … und eine Große :wink:

Die Kleine zuerst: Ihr könnt euch eine Notifikation/Push-Nachricht senden lassen wenn eure Powerwall in den Inselmodus schaltet (und auch wieder zurück).

Die Große wäre: Wir unterstützen jetzt den goe-Charger um PV-basiert Fahrzeuge zu laden. Die Ladeleistung wird entsprechend der zur Verfügung stehenden Sonnenenergie angepasst.

Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende!

Viele Grüße

 Alex

Gerade diesen Thread entdeckt und damit auch die App :blush:
Finde diese insgesamt sehr unübersichtlich, kann für mich aber trotzdem einen nutzen ziehen, darum ein danke dafür!

Die Komplikation auf der Apple Watch sind wirklich nett :+1:t2:
(Oben links die Leistung der PV Anlage)

Huch … unübersichtlich? Viele sind anderer Meinung. Aber ich höre mir gerne an was wir besser machen könnten damit auch Du die App schön und übersichtlich findest.

Gruß
Alex

Hallo, Kurze Fragen :blush:, habe mir heute die App geladen. Bisher echt topp :+1:t2:
Bezüglich dem Überschussladen, Funktioniert die Funktion auch an einer Wallbox oder nur an der Haushaltssteckdose? Muss ich an meinem Tesla selber noch Einstellungen vornehmen? Und nun die letzte Frage, geht der Tesla noch in den Schlafmodus wenn dieser nicht angesteckt ist?