Alte Scheinwerfer ab Q2/2022?!

Gibts schon was neues zum Thema?

Nachdem die Schiffe noch am Weg sind nicht wirklich

Gibt’s hier schon neue Erkenntnisse naxh den ersten Auslieferungen?

3 „Gefällt mir“

Wie es aussieht ist Shanghai nicht betroffen. Die ersten Abholungen in der Schweiz waren zumindest mit den Matrix Scheinwerfern.

1 „Gefällt mir“

War bei den vereinzelten Auslieferung in Deutschland auch so mit den Matrixscheinwerfern … auch die neuen Rückleuchten.

1 „Gefällt mir“

siehe hier auf den Fotos, hinten und vorne die „Neueren“

Gibt es Fotos von den alten Scheinwerfen und Rückleuchten?
Hab in der Suche nix gefunden…auch Google spuckt da nicht viel aus…

Hier z.b.:

Habe in 3 Sekunden auf Google gefunden… :man_shrugging:t2:

Okay, Scheinwerfer ja…aber Rückleuchten hab ich nix gefunden

Ah okay, es ist quasi nur der Blinker?

Breiterer Blinker, Bremslicht ist anders (äußerer Teil des normalen Rücklichts wird beim Bremsen heller), 2x Rückfahrlicht und 2x Nebelschlussleuchte.

5 „Gefällt mir“

Moin, gibt es mittlerweile Erfahrungen von Auslieferungen aus dem Q3, wenn hier alles normal ist wird sich es ja wahrscheinlich nichts mehr zu negativen tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wüde mich in der Tat auch interessieren… sind wir wieder bei „Matrix“ oder nicht? - irgendwie nicht wirklich sensationell toll, was Tesla sich da wieder herausnimmt, oder? Klar müssen die auch erst einmal richtig unterstützt werden - aber das ist dann eben „nur Software“… und somit: per OTA lösbar.

Leute, Shanghai war nie betroffen!!!

Hi Bazoo,

woher weißt Du das denn? - dann hätte ich echt eine Sorge weniger :slight_smile:
Hab nur gelesen, dass „ein paar M3 mit alten LED-Leuchten“ geliefert wurden - und das würde mich echt ankäsen…

Den teilweisen Rückfall zu den alten Scheinwerfern gab es nur in den USA, nicht für andere Märkte.

In China wurden für den örtlichen Markt auch weiterhin ausschließlich die neuen Scheinwerfer ausgeliefert - und da die die Bezeichnung „international“ haben, werden ganz sicher auch nicht plötzlich alte Scheinwerfer nach Europa kommen…das ist einfach „Forenpanik“ mit Eigendynamik, niemand braucht Sorge haben, dass er andere Scheinwerfer bekommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ergänzend:

Habe meinen (SR+) ja gestern in Do-Holzwickede abgeholt.

Ist alles beim Alten geblieben - Es sind also die bekannten Matrix-SW :ok_hand: :upside_down_face:

Habs mal versucht einzufangen - auf dem zweiten Bild ist es auch ganz gut in der Spiegelung zu erkennen:

8 „Gefällt mir“

Fazit: MiC’s haben ausschließlich die neusten Lichtanlagen verbaut.

Thread kann eigentlich geschlossen werden.

9 „Gefällt mir“