Alte Felgen auf neuem Modell

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein Model 3 performance zu kaufen, mit den neueren überturbine-Felgen.

Jetzt suche ich bereits nach winterrädern, und habe bei Kleinanzeigen die älteren, also quasi vorfacelift Performance Felgen mit Winterreifen gefunden. Passen diese problemlos auf das Auto?

Danke für eure Antworten!

Du musst die Reifendrucksensoren gegen die neuen mit Bluetooth gauschen lassen, d.h. Reifen runter und wieder rauf.

Die Reifenflanke wird nur eingedrückt und der Sensor getauscht. Reifen runter und rauf macht doch niemand, viel zu aufwändig.

Es bleibt auch dann eine Aufgabe für den Fachbetrieb mit der richtigen Ausrüstung. Dass der mittlerweile neue Tricks hat ist ja nicht schlecht. Was kostet das denn für den Endkunden?

Danke für eure Infos!
Tatsächlich sind schon Winterfelgen dabei, die leider ziemlich hässlich sind. Werde die wohl verkaufen und gute Allwetterreifen aufziehen.

Habt ihr eventuell sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Es ist mein erster Tesla-Kontakt. Habe gerade die Probefahrt hinter mir und das Ding geht wie die Hölle. Einfach geil!

Hallo Freddy,

falls du neue BLE-Sensoren brauchst, kann ich dir einen passenden Satz anbieten:

Das Einbauen der Sensoren in alte Felgen kostet je nach Aufwand und Reifendienst zwischen 80,–und 120,–

Viele Grüße,
Jürgen