Alte Einlage-Platte statt QI-Lader

Wir haben am 05.09. in Schönefeld unseren Model 3 LR, Solid Black, AHK und FSD abgeholt (FIN 764). Dort war auch schon der neue QI-Lader enthalten. Im Moment haben wir keine Handys mit dieser Funktion und für die normalen Ladestecker ist das Pad zu dick. Wo kann man die alten Pads noch bekommen?

Wahrscheinlich bei Tesla direkt.
Einfach im Teilekatalog epc.tesla.com schauen und dann per App bestellen. Oder auf einschlägigen Internetauktionsseiten.

Die alte Einlage müsste folgende Nummer haben:
M3, CONSOLE PHONE DOCK PREMIUM MAT
1112415-00-C

Viele Grüße
Philipp

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Abschlussleiste unten auch getauscht werden müsste, da es eine extra Variante für den Wireless Charger gibt.

Die alte Variante wäre:
M3, CONSOLE PHONE DOCK BAR, ASY
1138038-00-A

1 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal morgen nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Die Abdeckleiste musste ich bearbeiten, da das Kabel unten rauskommt, und die neue geschlossen ist. Ging aber auf 2-3 Minuten, einfach mit nem Dremel rausgeschnitten.

Die Original Matte und Leiste hatte ich angefragt, und war mir zu teuer. Die Matte war noch einigermaßen okay, mit ca. 15€, aber für die Abschlussleiste wollten sie ca. 45€. Dann noch Versand dazu ( ca. 18€), da ich zu weit weg wohne und es gerade nicht ein Katzensprung zum SeC wäre.
Frag mal hier im Forum nach, evtl. hat noch jemand seine übrig, der sich selber den QI Lader nachgerüstet hat.

1 „Gefällt mir“