Als Firma Tesla Bestellung stornieren?

Hat Jemand Erfahrung damit, ob man bei einer Bestellung eines Model Y mit Liefertermin Mai 2022 auch wenn man ihn als Firma bestellt hat, vom Kaufvertrag zurücktreten kann ?

Als Privatperson ist das laut Fernabsatzgesetz ja möglich.

Bitte um Eure Erfahrungen ob Telsa da Probleme macht.

Danke.

Also bei den Verkaufszahlen von Tesla wirst Du denke ich kein Problem haben.

Der Unterschied zw. gewerblichem und privatem Kunden liegt ja eher darin das Du als privater Kunde nach Fernabsatzgesetz das Auto sogar noch nach Übernahme innerhalb 14 Tagen zurückgeben kannst.

Vor der Auslieferung wird Tesla denke ich in der Regel kein Problem machen mit einem Storno. Evtl. verlierst vielleicht eine evtl. geleistete Anzahlung (100,- EUR oder so) wobei zb. bei uns hier in AT Tesla bei keinem unserer 4 Teslas überhaupt eine Anzahlung wollte.

Wollte das Thema noch einmal hochholen, da wir in der Firma genau vor dem Problem stehen. Ein Model 3 wurde bestellt, muss aber leider wieder storniert werden. VIN ist noch nicht vergeben.
Hat damit jemand als Gewerbe-Besteller schon mal Erfahrungen gemacht?
LG

Nein - wir nicht. Haben alle unsere Teslas bisher auch benötigt und abgenommen. Wobei selbst bei uns im Order Aggreement nichts anderes drinnen stand als bei denen für Private. Ich würde somit einfach mal bei Tesla anfragen.