Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Allianz Bonus Drive

Moin,

Kennt sich jemand mit der App aus?
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Ich mein die App nicht mehr mit dem auto (Tesla Model 3 LR DL 2019) verbunden kriege. Früher hat das einwandfrei funktioniert das Handy lässt sich auch immer noch ohne Probleme mit dem Auto verbinden Musik Nachrichten etc alles funktioniert nur die Allianz App nicht… woran kann das liegen? Ich hab die App resetted das Auto resetted nichts funktioniert. :frowning:

Also bei uns verbindet sich die App nicht mit dem Auto, sondern mit dem Bluetooth-Dongle der Allianz. Ist da vielleicht die Batterie leer?

Nee so ein gerät hatte ich noch nie hab bisher immer die bluetooth funktion des autos benutzt. Das hat auch bisher immer funktioniert aber seit einiger zeit sucht er nur noch. Und das obwohl das Handy ja mit dem Auto verbunden ist ( musik etc. geht einwandfrei). Meine Vermutung ist das es an einem der letzten updates liegt, schätze mal in der app ist die Bluetooth Verbindung die er sucht falsch hinterlegt oder so weil Tesla vielleicht was mit nem Update geändert hat. Hatte gehofft das noch mehr Leute das selbe problem haben das wäre noch ein Hinweis darauf das es nicht an meiner Blödheit liegt^^

Vielleicht fordert er seit dem letzten Update auch den dongle und er wurde dir nicht zugeschickt. Wir hatten ihn vor vier Wochen in der Post.

Hier ist der Link zum Drive dir (dongle) da steht auch die telefonische hotline für Fragen und Probleme.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://goc-eportale.allianz.de/dlc_app/Intranet/dlc%3Fnr%3DPKRB-0371Z0%26m%3Dd&ved=2ahUKEwity5eg947tAhVeCWMBHecDBGYQFjAAegQIDhAC&usg=AOvVaw15W2C6sJvgDQeSz14imxYS&cshid=1605800089548