Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Na das heißt dann wohl 5x zahlen schätze ich :joy:

Bei mir sind mittlerweile auch 5 Final Invoice gelistet (jeweils eine Gutschrift und eine Rechnung) und jedes Bundle hat ein anderes vorläufiges Lieferdatum :joy:

1 „Gefällt mir“

Was steht im app und auf dem letzte Rechnung?

Ich würde einfach die Tesla Standard Nummer anrufen, dann wirst du unter Angabe deiner RN Nummer ins richtige SEC geleitet - ich hatte keine 2 Minuten Wartezeit gestern und heute und konnte meinen auf den 18.08 terminieren. Der soll am 10.08 ankommen, da sind wir aber im Urlaub. Immerhin habe ich jetzt den Termin in der App und keinen Stress ständig zu schauen, wann die SMS endlich kommt.

1 „Gefällt mir“

Endlich kam der SMS:

Montag 28 August um 10:00. Zum glück genau nach meine Urlaub.
Muss ich nicht mehr ständig den app beobachten :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

welche Varianten des Model Y kommen denn noch aus Shanghai für den deutschen Markt?

Ich dachte es kommt jetzt alles aus Grünheide!?

Danke für die Aufklärung!

VG

Es sind noch SR und LR in weiß, schwarz und vereinzelt silber und blau unterwegs … Gruß

Weiß jemand ob man irgendwie noch das Model Y Long Range in Midnight Silver Metallic irgendwie direkt aus Shanghai bestellen kann? Im deutschen Konfigurator gibt es ja jetzt nur noch das Quicksilver…

Danke im Voraus!

Hallo.
Eventuell vom Bestand?

Ich habe nun den Schiffsnamen bekommen: GLOVIS COURAGE V074

Komisch das es dann trotzdem erst am 24.08. abholbar ist

1 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt für mich auch die Glovis Courage vermutet (Lieferung nach Österreich).

Nachdem die wählbaren Auslieferungstermine ab 23.08. waren, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Könnte auch auf der Morning Carina sein.

Oder ist es üblich, dass es über 2 Wochen von Schiffsankunft bis zur Auslieferung dauert?

Bei mir ist das frühste Abholdatum auch erst der 24.08., laut Chat soll das Schiff aber diese Woche noch ankommen in Europa → muss also die Glovis Courage sein…

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht 4.-16.8 Auslieferung sowohl im Konto als auch in der App.

Bestellt am 24.7. Model Y SR aus Shanghai. VIN hab ich schon lange.

4.8. könnte knapp werden. Ich beobachte die Glovis Courage.

Es ist Haupturlaubszeit, sowohl was die Hafenarbeiter und LKW-Fahrer,
als auch die Tesla-Mitarbeiter betrifft.
Einige LKW werden mehrfach hin und her fahren und wenn dein Tesla
erst für Tour 3 oder 4 eingeplant ist, dann entspricht das 8-10 Tage später … Gruß :slightly_smiling_face:

Hallo in die Runde. Hier meine erste Tesla Erfahrung.
Bestellt am 19.07. aus dem Bestand: M3SR, silber, 19 Zoll, AHK
Auto wurde nach COC am 05.07. in LRW gebaut.
Rechnung vom 19.07. mit voraussichtlichem Lieferdatum in Haag am 12.08. und in der App 04. bis 16.08.
M3 von mir zugelassen am 02.08., mein bisheriges Fahrzeug muss ich am 09.08. abgeben.
Gestern per SMS neuen Abholtermin bekommen: 24.08. Am Zeitmanagement/an der Kommunikation lässt sich sicher noch arbeiten. Gruß

Mein M3 soll ebenfalls auf der Glovis Courage sein laut Tesla Mitarbeiter.
Gestern die SMS bekommen mit frühester Auslieferungstermin 28.08 (laut App 06.08-16-08). Laut Aussage vom MA, zwei Tage vor SMS, soll das Auto sicher KW32 ankommen.
Nach erneutem Anruf kann er sich die Verzögerung auch nicht erklären.
(Österreich)

4 „Gefällt mir“

Seltsam. Sind jetzt ja mehrere betroffen. Liegt vielleicht ja wirklich an der Urlaubszeit

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem mitarbeiten aus Haag. Auch mein Model 3 steht auf dem Schiff, das hat laut ihn Verspätung, und deswegen verzögert sich auch meine Auslieferung. Hatte den Termin am 14.08y um 10 Uhr. Wurde jetzt verschoben auf den 23.08. um 15 Uhr.
Laut ihm werden sie heute die betroffenen Leute telefonisch informieren.

Meine Papiere sind am Freitag eingetroffen, daher ist er noch nicht angemeldet. Da ich mein altes Auto erst am 20.09. zurückgeben muss also drängt es bei mir absolut nicht. Trotzdem natürlich sehr schade.

Ich habe mittlerweile meinen 3. Termin bekommen. Zuerst 7.8. (Der Wagen ist angeblich schon am LKW), danach zwischen 4.8 und 14.8. und jetzt übergaben in der App am 28.8. in SBG.

Interessante Info aus dem Tesla Motors Club Forum:

GLOVIS COURAGE should arrive off Koper tonight however it looks like there could be a delay to her unloading - SEA PATRIS should have started unloading 12 hours ago and yet she is still waiting to dock…“

Das ist vielleicht der Grund für die Verspätung der Auslieferungen…

2 „Gefällt mir“