Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Hallo zusammen, wir haben ein Model Y mit einer geplanten Auslieferung 04.08. - 16.08. und bisher weder Papiere noch einen konkreten Termin (wir haben aber auch erst gestern gezahlt). Der Telsa-Mitarbeiter hat nachgeschaut und gesehen, dass das Auto angeblich auf der Glovis Courage ist. Ob das stimmt weiß ich aber natürlich nicht. Wir bräuchten es aber dringend bis zum 30.08. für den Urlaub :slight_smile:

Du weißt ja, daß erst nach Zahlungseingang die Papiere versandt werden.
Bei Ankunft des Schiffes am Sa/So sollte eine Auslieferung mit einem Zeitfenster
von 25 Tagen locker machbar sein. Meine Einschätzung zwischen 11.-15.08. … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, das mit den Papieren macht mich nicht sonderlich nervös… Aber meine bessere Hälfte macht Druck dass wir notfalls mit unserem kleineren Ersatzwagen fahren müssten und nicht unseren halben Hausstand dabei hätten im Urlaub… :joy: ich hoffe dass die Glovis Courage stimmt :wink:

Mein Model 3 LR RWD wurde am 13.07.2023 in SHG gebaut und kommt laut SA nicht in Zeebrugge oder Koper an. Damit dürfte doch nur noch Barcelona in Frage kommen?
Auslieferung 15-27 AUG 23

Wäre es dann die Morning Carina?
Wie lange benötigt der Laster von Barcelona nach Weiterstadt?

Kann es gar nicht mehr erwarten meinen Darth Vader zu bekommen :slight_smile:

CARINA :+1: Fahrt dauert ca. 2 Tage für 1300 km.
Nur wann ein LKW für deinen Tesla bereitsteht, ist die Frage … :thinking:

Laut Tesla-App ist der geplante Auslieferungstermin für mein am 29.7.23 bestelltes MY SR mit AHK vom 23.08. bis 4.9.23 in Düsseldorf. Die Zulassungsunterlagen sind heute per UPS angekommen. Auf Anraten des freundlichen Tesla-Mitarbeiters aus Düsseldorf habe ich auch bereits einen passenden Zulassungstermin gebucht.
Jetzt habe ich aber durch die Eingabe der VIN auf der Seite der Höegh Autoliners feststellen müssen, dass mein Fz. auf der Höegh Tokyo steht und diese erst am 27.8.23 in Zeebrügge ankommt.
Wie kann Tesla ein Auslieferungsdatum ab dem 23.8. in Düsseldorf angeben, wenn sich das Schiff zu diesem Zeitpunkt noch im Mittelmeer befindet?

Tja, Tesla eben…
Die wollen zum Einen, dass Du schnell zahlst und zum Anderen, dass Du auch schnell den Wagen zulässt…

Auslieferungstermine sind nur so ungefähr. Verlassen kann man sich darauf nie 100%.

1 „Gefällt mir“

Hi, habe am 28.07. meinen Model 3 AWD Long Range bestellt. VIN ist bereits hinterlegt. Zahlung kann ich noch nicht durchführen? Ist das korrekt so?
Dass ich noch nicht zahlen kann liegt wahrscheinlich an der Inzahlungnahme Anfrage oder?
Auslieferung steht auf 04.-16.08. in Koblenz.

LG

Korrekt! So lange der Inzahlungsnahmeprozess nicht abgeschlossen ist, kann natürlich auch keine Rechnung erstellt werden… :slight_smile:

Ich habe immer noch als Lieferzeitraum den 04.08. - 16.08. in der App stehen. Heute habe ich einen Link bekommen zur Buchung eines Termines. FRÜHESTENS ist der 24.08. möglich. Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon etwas sauer und mit der Erfahrung mit Tesla bis dato schon so unzufrieden das ich kurz davor bin zu Stornieren…

Habe den Link heute auch bekommen und kann auch erst ab dem 24.08. etwas buchen, obwohl in der App erst 04.08-16.08 stand und kurz danach 11.08-23.08… Trotzdem beides vor dem 24.08… Habe mal eine Email an mein ALZ geschickt mit der Bitte um einen früheren Termin falls das Auto dort nächste Woche angeliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Mails zu schicken ist bei Tesla so ziemlich das Sinnloseste was man machen kann…

1 „Gefällt mir“

Nicht meine Erfahrung. Anrufen geht nicht, weil ich auch aus dem SeC Kiel mit einer 030-Nummer angerufen werde. Wenn ich aber eine Mail schreibe, melden sich die MAs telefonisch zurück.

Ihr solltet mal etwas geduldiger sein … :blush:
4 Wochen von Bestellung bis zur Abholung, von solchen Zeiträumen waren wir bisher
bei allen unseren Teslas einen Tick weit entfernt, also eher 4-6 Monate … :wink:
Aber stornieren ist grundsätzlich möglich, viel Spaß beim Warten auf ein anderes Modell … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche:
Angabe vom 04.-16.08 (Bestellung Bestandfahrzeug Model 3 LR AWD vom 28.07), heute SMS, dass ich ab dem 24.08. abholen könnte.
Habe eben mit Tesla telefoniert, scheinbar trifft das Fahrzeug erst am 20.-22. dort ein, Tracking war noch nicht möglich, scheint noch auf dem Schiff zu sein. Hatte eigentlich mit der GLOVIS COURAGE gerechnet, wird aber dann wohl auf der MORNING CARINA nach Barcelona unterwegs sein?
LG

Geb ich dir grundsätzlich absolut Recht :slight_smile:

Ist einfach nur nervig, wenn schon Zulassung und Versicherung bestehen, weil Tesla ursprünglich ein deutlich früheres Lieferdatum genannt hat.

Verstehe grade den Zusammenhang nicht? Wenn mir bekannt ist das ich 6 Monate warten muss ist das Doch was ganz anderes. Mir geht es darum das Tesla mit versichert hat es kommt in diesem Zeitraum und dann im letzten Drücker trotzdem verschiebt. Wir haben nämlich einen Camping Urlaub anstehen und der 24.08. ist genau mitten drin. Und wieso auf ein anderes Modell warten? Ich muss keinen Neuwagen haben. Hat sich nur so ergeben. Dann wird es halt ein gebrauchter :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr hat wenigstens sms für Abholung.
Bei mir im App steht 03.08 - 17.08 und bis jetzt keine SMS.

Aber bei Tesla Seite fünfte Rechnung (invoice) steht :joy::joy:

Na das heißt dann wohl 5x zahlen schätze ich :joy: