Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bestellung und Auslieferung (alle Modelle), allg. Diskussion, Fragen und Antworten

Wenn du mit Zulassungsprüfung die App meinst, dann nein. Dort steht immer noch alles auf Dokumente vorbereiten. Ich habe aber alle Papiere schon.

Warte aktuell auf irgendeine Bestätigung durch Tesla, dass ich das Auto nächste Woche abholen kann. Bei dir?

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht unter dem Punkt „Zulassung“ „Zulassung wird überprüft - Bitte versuchen Sie es später nochmal“. Ist seit vergangenen Dienstag zugelassen. Laut Tesla ist aber alles okay. Laut dem SeC soll der Wagen am 05.05 in Gettorf ankommen. Bisher habe ich aber noch keinen Termin bekommen.

Seit heute habe ich die VIN in der App, könnte es sein dass mein Tesla doch schon früher kommt? Habe öfters gelesen dass diese ein paar Tage vor der Lieferung in der App angezeigt wird. Geht mir nur ums anmelden :slight_smile:

Kann jemand einschätzen auf welchem Schiff mein Model Y stehen könnte?
Bestellt 17.04.
VIN war schon am 20.04. in der App
Bezahlt auch direkt danach

Lieferzeitraum war anfangs 29.04. - 11.05.
Inzwischen ist es 16.05.

In den Updates zum aktuellen Schifftracking gibt es eine ungefähre Einschätzung … Gruß :slightly_smiling_face:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC ,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde heute dann leider auch der Auslieferungszeitraum von 30.04.-12.05. auf 08.05.-11.05. eingegrenzt. Am 05.05. soll er eigentlich im SeC eintreffen. Ich hoffe einfach mal auf den 06.05. :face_exhaling:

Die Aufregung macht einen ja fertig :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr eine Abholung am Wochenende vom 18.5.-21.5. Ich habe ein Model 3 bestellt, das in Salzburg in Österreich abzuholen wäre. Anscheinend soll das Auto am 14.5. in Barcelona oder am 15.5. in Koper ankommen. Tesla selbst kann mir leider keine genauere Auskunft geben, als mein 2-wöchiger Lieferzeitraum.

Von Koper könnte es für den 20.05. noch klappen, von Barca eher nicht.
Wenn du im Lauf der nächsten Woche keinen Abholtermin bekommst,
dann kannst du dich davon verabschieden … Gruß

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Vielen Dank :slight_smile:

Habe gerade die Terminbestätigung für den 24.05. in Kiel bekommen.
Bestellt am 15.04. VIN seit zwei Wochen, Zugelassen seit einer Woche, bis zuletzt ALZ 08.05-11.05…
Fast 3 Wochen von Zeebrugge? Oder doch wieder anderes Schiff?
Komisch alles…

Gerade eine Sms zur Terminvereinbarung MY bekommen.

Erster Termin ist Anfang Juni

(Zeitraum in der App ist 6.-18.5. Auf der Rechnung 16.5.)

Bin etwas enttäuscht. Weiß jemand ob sich in dem Terminierungsportal nach einer Zeit noch andere Zeiten auftun? Kann ja sein, dass die selbst noch nicht genau wissen wann die Fahrzeuge im ALZ sind und daher eher einen späteren Termin avisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die werden auf einem der beiden „Mitte Mai-Schiffe“ sein … Gruß

Ich habe jetzt mein Termin am 17.05. Ich habe gehofft dass es früher vorkommt, aber ja besser als nichts.

Hast du denn eine Idee woran das liegt? Also warum erst frühere Daten angegeben werde (auch in der Rechnung), das Auto dann aber auf einem viel späteren Schiff ist? Dachte die VIN-Vergabe ist irgendwann unterwegs und nicht vor dem Verladen…

Vmtl. war kein MY mit deiner Konfiguration mehr frei auf der CHAMPION.
Also hat man auf das nächste Schiff gematcht, nachdem die VINs freigegeben waren.
Wann hast du die VIN bekommen, vmtl. nach dem 21.04. … :thinking:

Am 19.05 hat mich Tesla angerufen und gesagt, dass die VIN vergeben wurde. Am 20.4 war sie in der App…

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja ein kurz verfügbares M3P bestellt. VIN haben wir bereits. Kann man wo nachschauen, wo es aktuell unterwegs ist?

Dort „könnte“ etwas zu finden sein, muss aber nicht.

Vielen Dank, hat er aber leider nicht erkannt die FIN.