Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

War aus dem Bestand (Kasse für 38.770€) - angegeben mit „In Kürze lieferbar“.
Bestellt am 17.07. Am 18.07 Anruf von Tesla mit gleichzeitiger Email, dass der Tesla am 26.07 abgeholt werden kann und ich sofort bezahlen soll - nach 10 Sekunden merkt er, dass es zwar ein Bestandsfahrzeug war, aber nicht im SeC steht - direkt den Termin auf den 04-AUG verschoben.
Bei mir wird 29. Juli bis 10. August angezeigt. Haben das auch noch andere?

Willkommen und zur evtl. besseren Orientierung im Forum … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein M3 gebaut am 05.06…. bis dato kann mir niemand sagen wo sich das Fahrzeug befindet. :man_facepalming:t2:

Scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Sobald das Fahrzeug an Land ist, sollten Sie es doch aufwecken und tracken können…

Meiner müsste auf dem gleichen Schiff sein. Ich hab als abholtermin den 07.08. in Mannheim bekommen.

Wie lang dauert es zum Entladen?

Ich schätze in diesem Fall ca. 2 Tage …
Wichtig ist, wie lange es dauert, bis dein Tesla auf einem Transporter steht … :wink:
Und das kann dir niemand beantworten …

Das ist klar. :+1:
Ich habe wirklich keine Idee wie Sie es Entladen (Logistik usw.)

Die Entladezeit hängt maßgeblich davon ab, wieviel Teams daran beteiligt sind.
In SHG hatte sie 36h geladen …

1 „Gefällt mir“

Hast du denn die VIN schon zugewiesen bekommen? Habe vor einer Woche aus dem Bestand ein M3 LR bestellt, da steht der Zeitraum auf 17. bis 29.8., was bei mir die Morning Carina plausibel macht. VIN-Zuteilung bei Sri Lanka am Dienstag kam hin, ETA 16.8. in Barca.

Ja, da würden wieder mal unsere alten Kriterien genau passen … :slightly_smiling_face:

@Teslanova56 Alt im Sinne von überholt? Habe ich was überlesen? Mach mich nicht schwach, bin doch so aufgeregt :sweat_smile:

Nein, nein das waren unsere Anhaltspunkte bis Ende 2022,
da haben die ziemlich oft hingehauen … :slightly_smiling_face:

image

Die VIN-Vergabe erfolgte kurz nach Abfahrt in SHG oder vor SriLanka, bevor die Schiffe
für eine Woche auf Tauchstation gehen, bis sie dann ins Rote Meer einfahren …

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hoffte ich für Bayern ja auch auf die Glovis Courage in Koper, aber das wäre schon weit vor dem 17., und würde sich mit VIN-Zuteilung nicht so decken, außer die werden bei Stornierung auch mal neu zugeteilt?!

Könnte m.E. durchaus passieren, Schiff unterwegs, Kunde 1 storniert,
Kunde 2, bisher ohne Zuteilung bekommt diese zugewiesen … Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Und jetzt verschieb ich unser teilweises OT in den allgemeinen Thread … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Tesla am 25.07. bestellt und direkt nach Bestellung die FIN zugewiesen bekommen. Auf der Rechnung steht Vsl. 12.08. in der App 04.08-16.08. Ich hatte deshalb auf die GRANDE MIRAFIORI gehofft. Leider kann ich bei dieser aber nicht die VIN Tracken.

Jemand ne Ahnung ob das von der Zeit hinhaut oder doch eher auf der GLOVIS COURAGE ist?

1 „Gefällt mir“

Tippe auf die GLOVIS COURAGE.
Wäre er auf der GRANDE MIRAFIORI wäre das Auslieferungsdatum eher etwas früher, die ist ja heute schon angekommen.

2 „Gefällt mir“

@fifficus, ich bin anderer Meinung, da sein LFZ bereits am 04.08. beginnt.
Zu diesem Zeitpunkt sollte das Fahrzeug bereits im Entladehafen sein … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein LFZ ist von 02.08. bis 16.08., denke aber trotzdem, dass das Fahrzeug auf der Glovis Courage und nicht auf der Grande Mirafori ist, da das Produktionsdatum der 05.07. ist und die Grande Mirafori am 05.07. von SHG abgefahren ist.

Ein weiterer Hinweis ist, dass sich das SEC Klagenfurt bei mir gemeldet hat (nur Vorstellung als Zuständiger) obwohl die Abholung in Wien ist. Das würde zu Zielhafen Koper (Glovis Courage) passen.

Bei mir ist der gleiche LFZ und Produktionsdatum - Auslieferung Salzburg und ich hab bis jetzt auch noch keinen Termin bekommen
M3 LRW (grau/schwarz)