Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

@derPantel :slight_smile: Es geht um Tesla. Der Wagen steht evtl auch noch in Shanghai rum und ist noch auf keinem Schiff.

Ich würde sogar sehr stark annehmen dass der noch nicht auf dem Weg ist

Sag doch sowas nicht. :smiley:

Meiner ebenfalls am 05.06. gebaut.
Hatte nen Übergabetermin für Samstag, der mir allerdings, gemäß den Angaben der Damen am Telefon, wohl verschoben wird.
Wo sich mein Model 3 aktuell befindet, kann mir niemand sagen. :expressionless:

Habt ihr neue Infos?

Hey, meiner ist ja auch am 5.6. gebaut und hatte grade die Info aus dem Chat bekommen, dass er wohl noch auf dem Seeweg unterwegs ist. Aber genaueres konnte mir nicht gesagt werden. Mein Auslieferungszeitraum laut App ist mittlerweile 27.7. bis 8.8. - echt schade, dass man hier keine transparenteren Aussagen erhält…

Wie bei JEDEM anderen Hersteller.
Tesla sollte einfach keine Auslieferungszeiträume angeben. Wie es jeder andere Hersteller auch macht. Der Unmut kommt nur durch diese Angaben zustande die schon immer ungenau waren und durch Unwägbarkeiten (China ist nun mal nicht um die Ecke) nie genauer sein werden.

1 „Gefällt mir“

TRIDENT, dann steht er bereits in Zeebrugge am Pier
UNDINE, keine Bestätigung, daß Teslas an Bord sind oder
MIRAFIORI, Ankunft 30./31.07. in Barcelona

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - wobei mir die angegebenen Zeiträume schon seltsam vorkommen. Sollte mein Fahrzeug wirklich aktuell noch auf dem Schiff sein, war der initial angegebene Liefereitraum halt eigentlich zu dem Zeitpunkt schon nicht realistisch, das wundert mich halt.
Aber wie auch immer, wird schon hoffentlich bald da sein :slight_smile:

Wann hattest du denn bestellt?

Und aus dem Bestand oder eine Neubestellung?

Neubestellung am 10. Juli - kein Bestandsfahrzeug. Hab auch direkt die FIN zugewiesen bekommen und Fahrzeug zugelassen. Initialer Auslieferungszeitraum in der App war 12.7.-27.7., seitdem verschiebt er sich im 2-Tagesrhythmus.

Ich glaube langsam echt, dass es mit der Art der Bestellung zu tun hat.

Also Neubestellungen erst dann in den Auslieferungsprozess über gehen, wenn diese auch verkauft wurden. Ich denke es gibt es eine Reservierung von gewissen FIN, die nach der Produktion vorgehalten werden und vor Ort auf den Verkauf warten.

Habe gerade mit einer netten Dame in Mannheim telefoniert.
Meine Kasse (am 19-JUN gebaut) ist leider noch auf dem Seeweg - d.h. er war nicht auf der HOEGH TRIDENT, sondern ist relativ sicher auf der GRANDE MIRAFIORI und kommt über Barcelona nach Mannheim. Intern bei Tesla ist der 04-AUG hinterlegt, aber dafür muss wohl alles glatt gehen.
Bei meinem ersten Tesla, der im November 2022 kam, ging es nach Anlegen der HYPERION in Barcelona und dem Abholen 11 Tage → Somit kann ich das mit dem 04-AUG nicht glauben. Werden wir wohl mit dem Benziner nach Italien fahren und Tesla muss sich bis zum 18-AUG genügen für die Abholung.
Sie hat versprochen anzurufen, wenn das Fahrzeug abgeladen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hast du auf dem Bestand bestellt oder normal?

Ich habe vorgestern (25.07.) aus dem Bestand bestellt und als Auslieferung zeigt er mir an 04.08-16.08.

Soll auch nach Mannheim kommen. Eventuell steht meines auch auf dem Schiff, bin gespannt

War aus dem Bestand (Kasse für 38.770€) - angegeben mit „In Kürze lieferbar“.
Bestellt am 17.07. Am 18.07 Anruf von Tesla mit gleichzeitiger Email, dass der Tesla am 26.07 abgeholt werden kann und ich sofort bezahlen soll - nach 10 Sekunden merkt er, dass es zwar ein Bestandsfahrzeug war, aber nicht im SeC steht - direkt den Termin auf den 04-AUG verschoben.
Bei mir wird 29. Juli bis 10. August angezeigt. Haben das auch noch andere?

Willkommen und zur evtl. besseren Orientierung im Forum … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein M3 gebaut am 05.06…. bis dato kann mir niemand sagen wo sich das Fahrzeug befindet. :man_facepalming:t2:

Scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Sobald das Fahrzeug an Land ist, sollten Sie es doch aufwecken und tracken können…

Meiner müsste auf dem gleichen Schiff sein. Ich hab als abholtermin den 07.08. in Mannheim bekommen.

Wie lang dauert es zum Entladen?

Ich schätze in diesem Fall ca. 2 Tage …
Wichtig ist, wie lange es dauert, bis dein Tesla auf einem Transporter steht … :wink:
Und das kann dir niemand beantworten …

Das ist klar. :+1:
Ich habe wirklich keine Idee wie Sie es Entladen (Logistik usw.)