Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Wir holen das siebte Fahrzeug ab. Ich kenne die Prozedur…
Frage mich nur jedesmal wieder, warum Tesla es nicht schafft, auch nur einen einzigen Termin, den sie ja selber vorgeben, auch mal einzuhalten.

Hab meinen 5. bestellt und auch schon einiges erlebt.
Daher auch der Hinweis auf den Unterschied zwischen „normaler Bestellung“ und einer Bestellung aus dem Bestand.
Das erste ist unberechenbar, Lieferzeiträume werden selten eingehalten. Ist dann ärgerlich.
Das zweite ist mit etwas Recherche (z. B. Schiffstracking Thread) durchaus selbst einschätzbar anhand von Produktionsdatum (wenn man die Papiere schon hat), Ankunftszeiten von Schiffen (wenn es MiC sind) etc.

Ich habe auch bei Bestandsfahrzeugen so einiges erlebt.
Zahlung konnte nicht gefunden werden. Zwei Wochen hat’s gedauert.

Wenn ich zurückdenke, war noch keiner nach Vorgabe da. Ich geb nichts mehr auf den Termin.
Verstehe die Enttäuschung der Leute und verstehe nicht, dass Tesla nicht endlich mal dieses System überarbeitet und nicht spitz auf knapp kalkuliert, dass dann schon nicht mehr funktioniert, wenn der lkw Fahrer auf die Toilette muss und stehen bleibt…

Wenn man mich letzte Woche anruft und sagt, dass Fahrzeug ihrer Frau kann diese Woche am Samstag abgeholt werden. Er hat da schon einen Puffer drin.
Diese Woche dann der Anruf, ist nicht da, muss um mindestens eine Woche verschoben werden…

Es geht nicht um die drei Wochen sondern um die Unverbindlichkeit. Es gibt Leute die eine 12h Abholung planen müssen und das nicht spontan mal machen können weil Tesla meint alle 4 Tage den Termin zu ändern und das auch nicht aktiv mitteilt sondern nur auf aktive Nachfrage kommuniziert.

Ich würde auch 6 Wochen warten wenn es dadurch mal verbindlich und planbar wird.

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn so die Erfahrung mit der Transportdauer von Zeebrügge zum Delivery Center in letzter Zeit? Die Hoegh Trident, auf der mein Auto laut VIN Abfrage stand, ist fertig entladen und hat letzte Nacht wieder abgelegt. Am 16.07. schon wurde ich zur Terminauswahl aufgefordert, nachdem ich meine Zahlung geleistet habe und die Papiere versendet waren. Frühestmöglicher Termin war der 3.8., wenn möglich nehme ich das Auto aber gerne auch schon früher entgegen :wink: Mein SA gibt leider keinen Hinweis bzgl. erwartetem Ankunftsdatum in Weiterstadt.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Brennende Elektroautos – Fakten, Mythen, Lügen

Zieht sich…. Würde nicht davon ausgehen den vor KW 32/33 zu bekommen

Danke für deine Einschätzung. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald mal voran geht. So einen Ablauf wünscht man keinem.

Ein bekannter sagte dass bei seinem zwischen Schiffsankunft und Abholung 3 Wochen lagen :D…. Das zieht sich echt manchmal bei Tesla

Okay :dizzy_face: aber man liest viel von mangelnden LKW, da ist das nicht unwahrscheinlich. Naja ich hoffe das Beste.

1 „Gefällt mir“

Daumen drücken :+1::relaxed::fire:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt im Tesla Chat mal jemanden dazu gebracht zu antworten. Das muss man echt oft versuchen…

Also mein Auto ist noch auf einem Schiff und kommt Anfang bis Mitte August in Europa an.

Klasse dass der Typ im SeC sagte der Wagen steht in ZEE

Hallo,

Habe ich gerade gefragt, Antwort kam: „Wir haben keine Informationen“ :slight_smile:

Musst Du mehrfach versuchen. Bei mir klappte es beim 7ten Mitarbeiter

1 „Gefällt mir“

Wie kontaktiert ihr um den Lieferstatus zu klären? Gibt es einen Link?

Bei sofort verfügbare bestand seite gibt es einen chat während die Bürozeiten.

Ist es normal, dass man seine VIN nicht bei den drei großen Redereien finden kann?
Auslieferungszeitraum ist 23.08. – 04.09. und das Produktionsdatum 12.05.
Mein Fahrzeug müsste also schon auf dem Weg sein. Ich hätte vermutet, dass es die Glovis Sunrise ist. Kann man das irgendwie prüfen oder muss ich davon ausgehen, dass mein Tesla noch nicht aufm Schiff ist?

VIN-Abfrage nur auf Schiffen der HOEGH-Reederei möglich.
VIN beginnt mit „LRW“, nehm ich an, dann könnte es auch die MORNING CARINA sein … :thinking:

1 „Gefällt mir“

@derPantel :slight_smile: Es geht um Tesla. Der Wagen steht evtl auch noch in Shanghai rum und ist noch auf keinem Schiff.

Ich würde sogar sehr stark annehmen dass der noch nicht auf dem Weg ist

Sag doch sowas nicht. :smiley: