Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Der SR für meine Frau wurde heute der bereits telefonisch ausgemachte Liefertermin wieder um eine Woche verschoben.
Stehen jetzt momentan bei 04.08.

Produziert wurde er schon Anfang Mai.
Zieht sich jetzt

Ja die FIN ist seit der ersten Juli Woche in der App.

Bau-datum weiß ich nicht. Wo findet man das

Wie bei mir…. Es nervt so

In den COC-Papieren unter Punkt 0.11 („Date of manufacture“)

Ahh. 05/23

Die stehen vmtl. auf der GRANDE MIRAFIORI

Dann frage ich mich aber warum Tesla mir 3 Übergabetermine gibt die die dann kurzfristig absagen. Das Schiff steht ja nicht überraschend im Stau oder an einer Ladesäule.

Außerdem sagte das SeC dass der Wagen in den Niederlanden rumsteht

Wir haben bei 7 Autos schon so viel erlebt. Es ist halt so bei Tesla.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf, auch wenn es immer und immer wieder so ist.

1 „Gefällt mir“

Ist echt unglaublich der Laden

Mein Problem ist nur ich bin ab dem 10.08 im Urlaub.

Aktuell wird mir der 27.07 - 08.08 angezeigt.

Es ist meiner erster Neuwagen und diesen würde ich wirklich gerne selbst abholen auch im Hinblick auf Familie/Freunde wenn die etwas übersehen würden dann wäre nach dem Urlaub die Möglichkeit vorbei etwas zu melden.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das Fahrzeug in dem Zeitraum ankommt… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Haha ich habe das selbe wie du. (Österreich)
Auslieferung: 03.08 - 17.08.

Auf die Rechnung steht: 12.08 (voraussichtlich).
Ab 16.08 bin ich im Urlaub. FIN habe ich schon (auch per app), aber ich finde nicht auf welchem Schiff mein Shanghai Modell3 steht.
Schau mal was kommt :slight_smile:

Du hast vier Jahre Garantie.
Ich hatte noch nie etwas zu melden um dich zu beruhigen.

Bei uns ist im Grunde auch so gut wieder Liefertermin noch verschoben worden.

Auch wenn man es nicht mehr erwarten kann, leider nicht änderbar.

Mussten auch schon mal jemand andern zum abholen schicken, da wir Schon im Urlaub waren, da der Termin wieder verschoben wurde

Bei mir genauso:
M3 LR nach Österreich
Lieferzeitraum: 02.08-16.08
Auf der Rechnung 08.08
FIN seit letzter Woche in der App
Produktionsdatum: 05.07
Und ebenfalls unbekannt auf was für einem Schiff

Hast du schon SMS oder Anruf? Ich nicht. Habe ich gehofft, dass heute kommt, aber leider nein :frowning:

Nein ich habe noch keinen Anruf oder SMS bekommen

1 „Gefällt mir“

Stehen vmtl. auf der GLOVIS COURAGE Ankunft vmtl. in Koper am 04.08.
Alles unbestätigt und frisch aus meiner Glaskugel …

Und da @Rauchakos neu hier ist … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke für die beruhigenden Worte!

Ja ich wäre einfach super gerne selbst dabei beim ersten Neuwagen.

Ich selbst habe schon sehr sehr viele Autos gefahren aber immer gebraucht bisher. Da ist der erste Neuwagen einfach nochmal ein Thema :sweat_smile:

Vor allem ich bin fast 3 Wochen weg und das würde wirklich nochmal lange zu warten bedeuten :joy:

1 „Gefällt mir“

Klar verstehe ich das.
Beim ersten Tesla ist noch alles anders und besonders :joy:.

Ich bin abgestumpft, LOL.

Diesmal ist es der erste eigens bezahlte meiner Frau und die freut sich auch so riesig,
und ist jetzt enttäuscht.
Es ärgert einen, dass Tesla leider das mit den mitgeteilten Lieferterminen, immer wieder verschiebt. Man gewöhnt sich daran auch wenn ich es nicht gut heiße.

Unser wurde ja schon im Mai produziert und zweimal verschoben.

Ich drück dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ja, glaube ich, wenn man das Elend ein paar mal mitgemacht hat, dann weiß man ja worauf man sich einlässt :joy:

Ja ich hatte bis heute Mittag gar kein Datum iwo stehen bisher. Heute ist jetzt VIN + Datum in der App angezeigt worden. Habe mich wirklich schon gefreut aber wenn man hier so liest heißt das ja wirklich gar nicht :frowning:

Doch doch. Unsere kommen in den nächsten 7-8 Tagen :grin:
Die weißen mit der Anhängerkupplung :muscle:

Jeden Tag 40 Kilometer bei Wind und Wetter auf dem Rad zur Arbeit ist echt kein Spaß :pray:

Drücken wir mal alle die Daumen das es klappt.

Wäre ansonsten vielleicht schön wenn Tesla einfach die Termine im Voraus weiter nach hinten stellen würde.

Dann hätte ich mir noch nen Leihwagen geholt. :face_with_diagonal_mouth:

3 „Gefällt mir“