Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Was noch interessant war zu erfahren ist, dass gewisse Modelle mit dem Zug nach Studen (Biel) transportiert werden und andere kommen mit dem LKW nach Lausanne.
Jetzt habe ich die Fahrgestellnummer in der App erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Model 3 SR über Shanghai nach DE kommt, kommt es immer ausnahmslos über Zeebrügge?

Auslieferungszentrum ist bei mir Mannheim.

Zeebrugge, Barcelona oder Koper … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay Top danke!

Bin jetzt aber etwas verwirrt, habe heute die Papiere bekommen und auf dem COC Papier steht ein Herstellungsdatum vom 27.04.2023.
Mein voraussichtliches Auslieferungsfenster ist laut App ja der 27. Mai - 08. Juni.

Bin relativ sicher davon ausgegangen das es auf der Hoegh Shanghai ist, aber da diese ja am 22.04. abgelegt hat, kann sie es nicht sein oder ?

Auf welchem Schiff könnte das Model 3 dann sein oder gewesen sein?
Hast du eine Vermutung?

Grüße :slight_smile:

Hey, wenn dein Auto auf diesem Schiff sein sollte, müsstest du mit deiner VIN also Fahrgestellnummer dies unter diesen link finden können.

Einfach eintippen und schauen ob die Seite was ausspuckt. Die Reederei ist wohl die einzige die dir Auskunft gibt wenn dein Fahrzeug auf deren Schiffen ist.

Lg

1 „Gefällt mir“

„Date of manufacturing“ steht auf der Rückseite des Coc-Papier unter Punkt 0.11

Den Thread zum aktuellen Schifftracking kennst du hoffentlich … :wink:

Vom LFZ her wäre die HOEGH-SHG der passende Kandidat … Gruß :slightly_smiling_face:

Glaube du hast mich falsch verstanden.
Unter 0.11 Date of manufacturing steht :
27 April 2023.

Den Thread übers Schiffstracking habe ich ziemlich genau studiert :grimacing:

Nun passt aber irgendwie kein Schiff mehr zum Date of Manucaturing, da die meisten Schiffe ja vor dem 27 April abgelegt haben, oder viel Später was zum LFZ 27 Mai - 08 Juni nicht passt.

Die Hoegh Shanghai ist ja am 22.04.23 schon abgefahren.
Deshalb meine Verwirrung über welche Wege das Fahrzeug jetzt nach Mannheim kommt :smile:

Hab ich schon mehrfach versucht, ergibt leider keine Treffer :pensive:

Dann passt derzeit tatsächlich irgendetwas nicht und ich vermute,
der LFZ wird sich nach hinten verschieben … :neutral_face:

Hab eben die sms bekommen das er bald da ist…
Aber zu früh gefreut… frühster Termin den ich aussuchen konnte war wirklich erst der 31.05.
Also ist natürlich nun auch nicht mehr lang aber trotzdem mies :sweat_smile:

Hab aber mal zu meinem Teslazentrum geschrieben ob es daran liegt das er einfach dann erst ankommt oder es Systemseitig eventuell nur so spät geht aber in Wirklichkeit auch eher werden kann.

Ich nehme den Termin gerne, ich hab die Wahl zwischen 15.&16.6😂

Hab auch eben den Anruf aus meiner teslafiliale bekommen, dass mein Auto (bestellt 29.04., hafenankunft Slowenien KOP 15.05.) nun kurz nach München auf dem LKW richtig NRW ist und das der abholtermin am 31.05. „nur“ systemseitig geblockt wird und ich angerufen werde sobald er da ist.
Also gehe ich mal von den nächsten 2 Tagen aus freu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Krass… bei mir kam eben die Aussage , dass er noch in koper steht. Bestellt 30.04 - gebaut 30.03.
echt merkwürdige Aussagen

Ja ich vermute mal das es so zutrifft das man Glück oder Pech hat wenn das Auto von einem dann bei der nächsten oder übernächsten Tour dabei ist.
Hast du denn schon eine SMS bekommen bezüglich Termin?

Ansonsten gehe ich wirklich davon aus, dass Systemseitig diese SMS verschickt wird wenn das Auto auf den LKW geladen wird zum Abtransport in die Zielregion.

SMS zur Terminvereinbarung kam bei mir bei der Entladung in Koper vor einer Woche. Donnerstag soll er ja in Klagenfurt sein, mal,schauen, ob sie anrufen, oder ein Mail kommt.

Naja ich hatte erst den 27.05 als Termin. Dann den 22.05. - verschoben auf heute. Jetzt die Info Samstag - und dann schauen wir ob er kommt. :frowning:

Ich hoffe mein Model Y kommt diese Woche noch. Hatte den Lieferzeitraum 19.5.-27.5. Den Liefertermin hab ich für den 26.5. Ich gehe auch mal davon aus, dass mein Tesla auf der Grande Napoli war?!

Eines von den beiden sollte es gewesen sein … :slightly_smiling_face:

image

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich grade wieder einen neuen Termin bekommen…erst in 2 Wochen ;-(
ist wohl doch auf nem anderen Schiff

Gib die VIN doch mal auf der HOEGH-Seite ein …