Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Das ist die GRAND CHAMPION, wobei die „Ank. Zeebrugge 04.05.“ nicht mehr passt.
Tippe derzeit auf 06.05. … Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es dann von Zeebrugge, wie in meinem Fall z. B. nach Dortmund?

Das kann dir niemand genau sagen, aber theoretisch 5-6 h ? … :wink:

Hängt u.a. davon ab, wie viele Transporter zur Verfügung stehen und wann dein Tesla
zur Verladung vorgesehen ist.
Da die Transporter oft mehrmals hin und her fahren, könnte das auch noch Einfluß
auf den Transporttermin haben … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:frowning: scheint sich nochmals erheblich zu verzögern :frowning:

1 „Gefällt mir“

GRAND CHAMPION ist soeben gestartet und soll wenn alles klappt am 05.05. in Zeebrugge eintreffen.

Wie war das noch mal in Sachen VIN und dem herausfinden auf welchen Schiff sich das Auto Befindet ?

1 „Gefällt mir“

Abfrage nur bei den HOEGH-Schiffen möglich, ansonsten nur auf Verdacht anhand des LFZ …

image

GRANDE HOUSTON fährt nun auch nach Zeebrugge. Könnten da MYSR bei sein?

Wäre auch meine Vermutung. Passt mit dem Liefertermin Mitte Mai ganz gut.

Etwas weiter oben wurde gesagt, dass der vermutlich größtenteils Rechtslenker an Bord haben könnte und möglicherweise dort nur zum Einladen von MIGs hält

Hab meine VIN vor 3 Tagen erhalten, LFZ zwischen 15.05-27.05.
Könnte auf der GRANDE NAPOLI sein, oder? :eyes:
SA meinte wahrscheinlich am 24.05. abholbereit!

Das sollte passen, sowohl der Ankunftstag als auch der Zeitpunkt der VIN-Vergabe … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, kurze Frage, ich habe ein Bestandsfahrzeug (MY SR aus SHA) gekauft welches noch nicht vor Ort ist. VIN und Papiere bereits da, hab es heute angemeldet. In der App und Web steht als Zeitraum 28.04. - 10.05. In meinem Vertrag Übergabe am 05.05. Auf welchem Schiff könnte er sein? Vielen Dank Dani

Kann dir nur dieses Schiff anbieten …

image

Wenn das Herstellungsdatum (Date of manufacture) im März lag, sollte es passen …

Ok, danke schön. Das Herstelldatum ist der 30.3.
Könnte es auch auf der Grand Champion sein?

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt und bitte euch um Hilfe.
Bei mir ist die Auslieferung zwischen 4-16 Mai geplant. FIN und Papiere habe ich bereits erhalten. Hergestellt wurde der MY jedoch schon am 09.12.2022. Habe ich da ein älteres Modell erwischt?
Und könnt ihr mir evtl sagen, auf welchem Schiff der Tesla sein könnte?

Ziemlich exakt genau wie bei mir :slight_smile: Hast du schon einen Übergabetermin? Ist bei dir schon die „Zulassungsprüfung“ durch?

Verwechselst du das mit dem Datum der EG-Typgenehmigung? Die ist bei mir nämlich auch an dem Datum. Gebaut wurde er aber im März :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Meim Auslieferungsfenster ist ebenfalls 04-16.05….aber der wurde am 30.03. produziert. Schau nochmal in Deiner COC, denn Du verwechselst das Produktionsdatum bestimmt mit dem Datum der Typengenehmigung.

Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge danach direkt auf die Morning Calypso verladen und Richtung Europa verschifft worden sind. Derzeit dürfte er auf einem LKW stehen, oder zumindest kurz davor.