Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Mein Datum verschiebt sich jeden Tag wieder um einen weiteren Tag. Jetzt 22.03. - 29.03. Es ist echt zermürbend. :joy:

Vor 2 Tagen war der Wagen anscheinend „ganz kurz“ vor meinem ALZ in Luxemburg. Dann frage ich mich aber was „ganz kurz“ war? 1000km? Hängt dann wohl davon ab wie weit man auf der Karte raus zoomt :joy: :see_no_evil:

Meiner war auch schon mal angeblich auf dem Weg nach Hannover… also definitiv auf einem LKW… heute stand er aber wieder brav im Hafen und wartet… je nach Tag bekommt man eine andere Geschichte erzählt, professionelle Märchenerzähler kenne ich sonst nur aus dem Kindergarten meiner Kinder

1 „Gefällt mir“

Moin.
Wusste nicht wohin damit:
„ In der Nacht zum Dienstag verließ die „Tom Sawyer“ den Hafen von Zeebrügge durch die Seeschleuse. Am Donnerstag passierte das Schiff den Nord-Ostsee-Kanal. Für den Transport wird die Fähre nach KN-Informationen nicht von der TT Line selbst eingesetzt. Die „Tom Sawyer“ soll im Auftrag des US-Autoherstellers fahren. Offenbar will Tesla die Autos schnellstmöglich nach Södertalje in Schweden bringen.“
450 Teslas.

kann man eigentlich sehen wo sich das Fahrzueg aktuell befindet, zb. am LKW nähe … ?

oder gibts nur rein das schiffstracking ?

@Mik19957 am besten bei Tesla anrufen und fragen wo der ist. Ggf. können die dein Fahrzeug aufwecken und orten.

alles klar, danke :slight_smile:

Gerne :). ‭Telefonnummer: +49 30 700149725‬

Bereitet euch schon mal darauf vor euer Auto direkt vom LKW zu bekommen :joy::see_no_evil: Absolutes Chaos

Wann ist eigentlich mit den nächsten Zuweisungen / Schiffen aus China zu rechnen? Haben am 27.02. einen MY SR bestellt. Aus dem Bestand hat es bisher aus verschiedensten Gründen nicht geklappt.

Wenn du bis jetzt noch keine VIN bzw. Rechnung erhalten hast,
dann musst du dich bis mindestens letzte April-Woche gedulden.
Da könnte frühestens das erste Q2-Schiff aus SHG ankommen.
Derzeit ist nur noch die HOEGH BANGKOK unterwegs, von ihr sollten aber die Zuweisungen
längst schon erfolgt sein. (Ank. LeHavre 27.03. und Zeebrugge 30.03.) … Gruß :slightly_smiling_face:

Danke. Leider habe ich bisher nichts. Das wird einem vorkommen wie eine halbe Ewigkeit. :joy:

Hallöchen, eine Frage zu den Experten hier bezüglich den Schiffen aus den USA, kommt da demnächst mal wieder eins rüber geschippert? Wird ja mal wieder Zeit das im April vielleicht nochmals eine Ladung mit MS und MX kommen!

Nichts bekannt, das weiß vmtl. nur Tesla, wenn überhaupt … Gruß :slightly_smiling_face:

Tesla weiß bestimmt nix. !

Mir hat gestern ein Tesla SA gesagt, dass sie eine grosse Ladung im April erwarten.
Den Wahrheitsgehalt der Aussage kann ich nicht abschätzen. Gruss =)

1 „Gefällt mir“

Und jezt habe ich gerade meine VIN zugeteilt bekommen. Dies für mein Model X LR…
Model X Maximale Reichweite
Pearl White Multi-Coat
20-Zoll Cyberstream-Felgen
20-Zoll Pirelli-Winterreifensatz
Premium-Innenraum Creme mit Walnuss Dekor
Siebensitzer-Innenraum
Yoke-Lenkrad
Autopilot
Volles Potenzial für autonomes Fahren
Habe eine RN115…

Gruss

2 „Gefällt mir“

Wann kannst du ihn abholen?

Das weiss ich aktuell noch nicht. Online steht „noch festzulegen“ und im App ist nichts ersichtlich. Melde mich sobald ich mehr weiss.

Aktuell ist die Höegh Trotter mit zumindestens meinem MSP auf dem weg nach Rotterdam. Aktuell soll Sie am 30.03 anlegen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, hab sie noch in die Übersicht eingetragen … :+1:

2 „Gefällt mir“