Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Das könnte die Hoegh Asia sein. Die musste, wegen Sturm auf dem Atlantik, pause machen. Ich denke hier gibt es 3-4 Tage Verzug.

Dann wäre aber doch die VIN bei Hoegh zu finden.

Damit magst Du recht haben, wenn das immer klappt.
Das Schiff ist aber das Einzige mit einer bekannten Verspätung.
Mal hören was die Profis dazu meinen.

1 „Gefällt mir“

Update: Heuet an der Hotline erfahren, es ist ein Schiff mit Ziel Barcelona, ETA 27.01.

Evtl. die TARIFA, die steht allerdings auf Barcelona 28.1.
Das würde auch erklären, warum Du in den Links Deine VIN nicht findest.

1 „Gefällt mir“

Das sollte passen, auch wenn du die VIN verspätet bekommen hast.

TARIFA sollte passen, obwohl noch nicht als Tesla-Schiff final bestätigt … Gruß :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, das wäre was, wenn du für jedes Auto, das du am Straßenrand fotografierst BAFA beantragen könntest…

Unser Y LR hat eine VIN und sollte am 5.2 in Wien ausgeliefert werde. Sollte in Zeebrugge ankommen

hast du deine VIN auf der Hoegh Asia finden können? Unser vorläufiges Lieferdatum (in der Endrechnung) ist 8.2. und es müsste auf der Sea Hellinis sein… Hoegh VIN Abfrage hat kein Ergebnis geliefert.

Ja hab ich gefunden

1 „Gefällt mir“

oh perfekt! dann ist mein Auto tatsächlich auf einem anderen Schiff… Danke!

Ich habe auf der Hoegh Asia nichts finden können, müsste aber drauf gewesen sein, da Lieferdatum 29.01.- 01.02. angegeben…mal abwarten

Da sind aber auch die boheme und Grand california möglich, heute in Barcelona angelegt

Die Sea Hellinis kommt am 27 in Malta an und macht sich danach auf denn weg nach Koper. :grin:
Mein Sa hat mir heute gesagt das es sich bis nächste Woche ausgehen sollte mit der Lieferung nach Klagenfurt :smile:

1 „Gefällt mir“

nah dann ist es nach Wien auch nicht weit. Man kann hoffen :wink:

hat jemand dessen Schiff auf der Hoegh Asia, Boheme oder Grand California war bereits einen konkreten Liefertermin? Lt. meines SAs kommt mein Fahrzeug morgen im Abholzentrum an, konnte aber noch keinen genauen Termin bekommen oder buchen

ich habe nichts obwohl meiner wohl auf einem der Schiffe war.

richtig(zehnzeichen)

Meines Wissens nicht. Allerdings habe ich am Dienstag - also einen Tag vor Ankunft der Grande California und Boheme - per App einen Abholtermin buchen können. Damit erübrigt sich dann auch das Tracking ab Hafen. Bringt ja nichts zu wissen, auf welcher Autobahn gerade der LKW unterwegs ist wenn man weiß, wann das Auto abgeholt werden kann.

Wo kann man sich denn so aktuelle Satellitenbilder reinziehen?