Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Das wird wohl nix mit dem X. …diesen Monat Bzw. Nächsten Monat. !

Das war doch klar, dass die erst im März kommen.

Hallo Zusammen,

ich stelle mal eine blöde Frage:

Es kommen ja verhältnismäßig viele Schiffe aus Asien, weil die dort Model 3 und Model Y ja dort mehr Produziert haben als dort benötigt wird und diese nun in der Welt verteilen werde.

ABER:

Ist denn wirklich die Nachfrage nach Model S und Model X so klein in Europa, das wirklich nur ein Schiff (Morning Lena) „vermutlich“ (wenn man in den Foren hier liest könnte es ja sein, dass gar keine Autos für Deutschland da mit drauf sind) nach EUROPA!!! unterwegs ist? Bin mit wohl mit einem blauen Models S, großen Felgen, beigem Innenraum und FSD vermutlich ein seltener Paradisvogel, so dass diese Kombo wohl nicht so häufig gebaut und auch nicht verschifft wird

1 „Gefällt mir“

Die Dinger kommen hald erst auf März hin, und da auch eher Ende. Also haben die Schiffe noch Zeit, bis sie los düsen.

Habe jetzt ein Vin erhalten :smiley:!!!
Auslieferung soll 09.02-21-02 in Karlsruhe sein.
Habe aber noch keine Rechnung oder dergleichen erhalten, nur zufällig die Vin im Account entdeckt.
Auf welchem Schiff ist das Fahrzeug?
LRWYGCEK1PC710xxx
Weiß das jemand?

Da der Beginn des Lieferzeitraums fast immer mit der Ankunft des Schiffes zusammenfällt,
würde ich sagen …

image

Schau einfach mal in den Tracking-Thread … Gruß :slightly_smiling_face:

Hallo @Mandalorian331,
ich würde noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich habe noch große Hoffnung dass sich auf der Morning Lena eine paar Model X & S verstecken.
Ich warte seit 12/22 auf die Auslieferung (RN 11699XXXX/ Produktionsdatum: 20.10.2022/ Rechnungsdatum 30.11.2022/ erstes avisiertes Auslieferungsdatum: 13.12.2022) und habe heute die Aussage erhalten er ist seit Anfang Januar Unterwegs und auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass eine „Lena“ mehr über den aktuellen Standort weiß…
Beste Grüße

Dann müsste ich mich jetzt fragen wieso ich mit meiner RN116317XXX noch immer keinen Auslieferungszeitpunkt habe und mir der SA sagt er habe keine Ahnung.

auch keine VIN oder dergleichen. Steht nur im Konto ich werde Benachrichtigt. Meiner Vermutung ist langsam das mir das System keine Zuweisen will weil die Inzahlungsnahme nicht bearbeitet wurde seitens Tesla, weil auch noch als Offener Punkt steht ich soll meine Kontaktdetails angeben und die Zahlungsoption. Ist aber alles erledigt.

Und ich bekomme gar keine Auskunft mit der RN11444xxx!

Oha und ich dachte bei mir läuft es schief…

Wenn man auf die neuesten Features hofft, kann man froh sein, wenn sein X oder S nicht auf der Morning Lena sind, denn wenn das Produktionsdatum wie bei @Ted.Teufel schon im Oktober war, hat der das „Facelift“ vom Facelift auf jeden Fall noch nicht.

Wobei man überhaupt froh ist, das man einen S oder X bekommt :face_holding_back_tears:

Würde mich ned stören, aktuell warte ich sogar auf ein Angebot eines Händlers welcher genau meine Farbe Vorort stehen hat, einfach ohne EAP. Mich stört das Logo hinten nicht und den Schriftzug brauche ich auch ned zwingend. Dafür habe ich lieber USS :smiley:

Mich Nervt es einfach nur wieder das Tesla einen Riesen stress gemacht hat wegen der Bank und sich jetzt zu tode schweigt was eine VIN oder Zeitraum angeht. Man kann mir nicht mal sagen ob ich zwischen Jan-März bin oder doch schon eher gegen Juni wenn nicht noch später.

Vielleicht doch mit FSD Bestellen sollen, hätte ich sicher schneller die Karre

Diskutiert das doch bitte in den entsprechenden Bestellthreads für Model S+X weiter.

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe bei meinem SA mir einen aus dem Bestand zuweisen lassen.
Hatte bis letzte Woche keine Reaktion und mein aktuelles Fahrzeug muss am 28.01 abgeben werden.
Da bin ich etwas nervös geworden.
Jetzt musste ich zwar den Auslieferort von Holzgerlingen nach Karlsruhe ändern, aber das ist mir egal, Hauptsache ich bekomme bald ein Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr da mal die gesamte VIN angeben würdet, dann könnte man da was raus schließen.

Eine 7XXXXX heißt ja nur, das der Wagen irgendwann im Zeitraum von mehreren Monaten gebaut wurde.

Naja, alle zahlen soll man ja nicht posten!
Welche Stellen lasse ich dann weg?

Mein Auto soll lt. Chat morgen im ALZ in Essen ankommen. Die VIN habe ich am 10.01. von einem Tesla Geschäftskunden-Berater erhalten. Ich vermute daher, dass er auf der HOEGH ASIA war, obwohl ich die VIN nicht tracken konnte. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Du kannst die auch komplett posten. Mit so einer Nummer kann niemand etwas tun

Die stehen übrigens auch an allen Autos am Straßenrand und können von jedem Passanten gelesen werden. Du könntest dir auch bei Tesla auf dem Parkplatz 50 Stück abfotografieren. Die Nummer ist für niemanden von Wert.

Wenn du „auf Teufel komm raus“ irgendwas verdecken möchtest, dann am ehesten die letzten 2 Ziffern.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich hab mal gelesen, dass man dann BAFA beantragen könnte.
Hab jetzt noch zwei Stellen dazugeschrieben.

Hi! Ich erwarte derzeit ein MY MIC. Die Übergabe war eigentlich für morgen, 25.1. terminiert. Nun aber, laut Aussage des SA, auf Grund eines verspäteten Schiffes wurde der Liefertermin gestrichen.

Bei den hier verlinkten Suchmasken habe ich die VIN eingetragen und konnte das Fahrzeug nicht orten. Habt ihr eine Idee, auf welchen Schiff mein Tesla stecken könnte?

LG