Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Gestern um 18uhr hatte ich einen verpassten Anruf und hab eine SMS bekommen, dass sich mein Termin aus logistischen Gründen um ein paar Stunden verschiebt.
Sonst nie eine SMS bekommen.

Ähnliche Situation hier.
Ich gehe jedoch von der Monaco Maersk aus, welche heute in Bremerhaven angelegt hat. Das passt auch zu meinem Zeitraum laut App 04-16.01.
15.11 gebaut, Lieferdatum laut Rechnung 08.01.

2 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang wurde auch mehrfach der Schiffsname „Monaco“ genannt.

Ich versteh es zwar auch nicht, aber dieses Schiff …

war genau zu diesem Zeitpunkt am besagten Ort. :thinking:

Da diese Art von Schiff nicht einmal eine Ladeklappe am Heck hat,
halte ich es für ausgeschlossen, daß darauf Teslas transportiert wurden … Gruß :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache am 01.01./02.01. bekommen wir wartenden alle einen Termin - die SC-KM sind mir inzwischen egal, die Never ending Story soll nach fast genau einem Jahr endlich vorbei sein :relieved:

Und wenn das Auto dann im Container auf dem ALZ Parkplatz steht, wissen wir es genau :sweat_smile:

Eine sehr ähnliche Auskunft habe ich heute bei einem netten Rückruf aus Dresden erhalten. Mein Kasse M3 mit aktuellen ALZ 1.-13.Januar in der App soll noch nicht abgeladen auf einem Schiff in Bremerhaven stehen. Er konnte es wohl noch nicht „anpingen“, was erst nach Löschung vom Schiff möglich sein soll.

Das Auto wurde mir am 27.11. zugeteilt, Rechnung am 28.11. erstellt, Papiere anschließend erhalten und ist seit kurz vor Weihnachten auch zugelassen. Gebaut am 15. November (COC), VIN…C709XXX. Die E-Mail mit Zusicherung von Frei-km bei Lieferung noch in Q4 ist auch an mich versendet worden. Die Zulassung ist erfolgt, nachdem mir eine Lieferung in 2022 und damit die Frei-km avisiert wurde.

4 „Gefällt mir“

Die Trove ist ja am 24.12. in Zeebrügge gewesen. Von da weiter nach Bremerhaven und Hamburg. Jetzt auf dem weg nach Antwerpen. Kann es sein das dort noch Teslas drauf sind die in Antwerpen abgeladen werden?

Das schließe ich eigentlich aus, warum sollten die mit einer Ladung Fahrzeugen
eine Nordseerundfahrt machen?

Tour 158 endet zwar erst am 3. Januar …

und Tour 159 startet bereits am 01.01. in Antwerpen …

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 8.12 einen Anruf von Tesla erhalten. Wenn ich meine bestehende Lieferung mit Lieferdatum Mai 2023 gegen ein sofort verfügbares Bestandsfahrzeug ändere, könne man mir Ausstattungen als Bonus mitgeben. Hab dann zugesagt, leider müsse ich aber in Berlin abholen.
Bestand-Tesla verkauft, Fahrzeug zugelassen, Abholung sagt 6-16.01, nach 4 unbeantworteten Emails (wie frech ist das eigentlich?) und 1 Anrufversuch habe ich beim 2. Anruf am Donnerstag einen kompetenten Mitarbeiter am Tel gehabt. Er hat die Auslieferung nach Hamburg zu meinem Heimatort ändern können. Bedeutet wohl Fahrzeug ist noch nicht aus einem Schiff entladen. In System stehe wohl 15.01 als voraussichtlicher Liefertermin.

1 „Gefällt mir“

Hast du bereits etwas Neues gehört? Einige von uns in Mülheim-Kärlich warten auch noch. Ich hab seit heute 03.01.-15.01. in der App stehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, im Konto/App ist alles unverändert und über die Feiertage/Wochenende hab ich natürlich auch nicht weiter angefragt.

War jetzt mal am Nachforschen bzgl. dieser ominösen Schiffslieferung,
die keiner nachvollziehen kann.

Passt genau auf dieses Schiff …

image

Sie war bis 24.12. in Antwerpen. Was danach passierte … k.A.
Wäre nett, wenn die Betroffenen bei der Abholung einmal genauer nachfragen könnten.

Danke und Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich hatte durch das Zuteilungsdatum auch die Grande Halifax als Schiff vermutet, auf der ersten Rechnung war auch das Lieferdatum 20.12. vermerkt. Einen Tag später, am 28.11. erhielt ich dann eine neue Rechnung mit neuem Lieferdatum 8.1.2023. Im Telefonat wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass ich von einem tatsächlichen Liefertermin in 2022 ausgehen kann/soll.

Die Rechnung für mein M3 bekam ich auch am 27.11. mit Lieferdatum 28.12. Gebaut wurde es am 16.11.

Ich hatte von Anfang an den 31.12. bis 12.01. als Zeitraum, daher bin ich von der Themis ausgegangen.

Übrigens erhielt ich am 09.12. nochmal eine Rechnung mit neuem Liefertermin 07.01.

Nun als Zeitraum seit heute 03.01. bis 15.01. in der App.

Die Themis ist heute in Barcelona angekommen. Wäre ja unlogisch, wenn sie nun noch dort Teslas entlädt.

Ich kann mir da einfach keinen Reim draus machen…

Schau mal meinen letzten Beitrag hier an … Gruß :slightly_smiling_face:

Ergänzung:
Laut COC am 15.11 produziert. Genau wie Petrolhead’s.

Könnte es sein, dass die Fahrzeuge auf einem Schiff sind, den wir nicht auf dem Radar haben?

An anderer Stelle wird spekuliert, daß die THEMIS einen Teil der Ladung
doch erst in Barcelona entladen hat. Erkundigt euch einmal, wenn ihr abholt …

Sie kam gestern Mittag in Barcelona an …

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hmmm, interessant,
heute hat sich bei mir der ALZ nun um zwei Tage verschoben, nun 3.-15.1.2023.
Nach heutiger Tesla-Auskunft kann man das Auto auch weiterhin nicht „anpingen“, eine Auslieferung in dieser Woche wäre auch nicht möglich, frühestens ab nächster Woche. Die Theorie / Info unseres werten Schiffprofis ist damit weiter im Rennen… .

3 „Gefällt mir“

@Teslanova56 schau mal wer dich verfolgt und als Quelle zitiert :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Er hat mein Einverständnis, wenn er das TFF-Forum als Quelle erwähnt und das macht er.
Ich selbst hab hier genug zu tun und hab einen Einstieg dankend abgelehnt. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Die Themis ist seit gestern auf dem Weg nach Southampton. Entladung sollte dann wohl abgeschlossen sein und weitere Teslas für den UK-Markt? Die Theorie scheint zu stimmen.

2 „Gefällt mir“