Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Wie gesagt ich hab selbst nachgefragt.
Denke die späten Termine waren zur Vorsicht.
17.12 um 9:30 ist halt auch pervers für Bus und Bahn.
Falls mich die Frau nicht fahren kann.

Ah ok, ich bin bei dieser Hotline Heute nicht durch gekommen, ich warte mal ab und wenn mich jemand zurückrufen sollte und fragt ob ich früher kommen kann, dann sage ich „ja klar, bekomme ich auch gratis Strom am Supercharger für 10k km?“
dann hole ich gerne früher ab :wink:… hole natürlich auch ohne das Goodie früher ab, aber rausholen was geht. Warten ja schon recht lange auf unsere Wägelchen

Bei mir auch! Auf die Dong ist Verlass!

3 „Gefällt mir“

was hat es mit diesen freikilometern auf sich?

Heute Termin telefonisch festgemacht und jetzt auch vin in der App! (Poseidon)

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Yes :person_cartwheeling:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ich nun auch!! Hab noch vor einer halben Stunde reingeschaut, da war die VIN noch nicht da, aber jetzt schon. Hoffentlich ist meiner (und eure natürlich hoffentlich auch) schon auf einem LKW.

2 „Gefällt mir“

VIN ebenfalls gerade in der APP erhalten (Ding Dong)

1 „Gefällt mir“

Termin von der Poseidon 24.12. na also. Musste aber wieder erst anrufen (25min.) erfolglos und dann Email schreiben (erfolgreich) dann lief es plötzlich :exclamation:

1 „Gefällt mir“

Ich auch am Nachmittag gestern. :metal:t2::metal:t2::metal:t2:

Mal schauen ob ich auf 22.12. vorverlegen kann…So oder so. Very happy.

Grade eine Mail erhalten, dass wenn ich mein Fahrzeug zwischen dem 15.12. und 31.12. abhole, bekomme ich 10.000 supercharger-km im Januar 23 gutgeschrieben. Laufzeit max 2 Jahre. Das nenne ich doch mal ein nettes Entgegenkommen.
Tesla will die Fahrzeuge genauso schnell loswerden im Dezember, wie wir unsere Autos endlich haben wollen. Win-win

6 „Gefällt mir“

Hab die Mail auch heute Nacht erhalten.
Eine gute Entschädigung für die lange Wartezeit.

5 „Gefällt mir“

Also ich würde ja lieber auf die 10k km supercharging verzichten und dafür mein Auto bekommen…

Muss die poseidon jetzt nochmal das pier wechseln? Hab das Gefühl dass die erbettelten poseidon termine nichts wert sind, entweder eure autos sind nicht da und sie werden verschoben oder sie sind eher da und dann werdet ihr eh nochmal angerufen sie eher abzuholen. Ein echter Fortschritt wäre wenn die termine für die poseidon kunden jetzt mal von seiten tesla kommen würden

2 „Gefällt mir“

Kamen ja gestern anscheinend ein paar, allerdings soll mein Auto auch auf der Poseidon sein und ich hab keinen bekommen. Hotline geht kein Mensch ran, zurückgerufen wird man auch nicht. Aber hey, immer noch ALZ am Montag oder Dienstag :joy:

1 „Gefällt mir“

so gehts mir auch, auf meine emails wird in mannheim nicht reagiert im callcenter geht keiner ran und seit 09:00 soll ich zurückgerufen werden…

Ich warte seit gestern 9 Uhr auf den Rückruf… Habe auch gerade nochmal angerufen, bin immernoch in der Warteschlange

EDIT: Aber jetzt wiedere zurück zu Schiffen: Wie lange glaubt ihr braucht die Dong maximal zum vollen entladen?

Juup warte immer noch auf einen Rückruf, in der Warteschlange hänge ich auch schon wieder seit 20 Minuten. Servicewüste Tesla, das ist echt dermaßen armselig unglaublich und Mannheim is eh das schlimmste Loch, 3 Email an meinen angeblichen SA geschickt bis jetzt keine einzige Antwort.
Um noch was zu Schiffen zu sagen, was macht eigentlich die Poseidon? Bewegt die sich auch nochmal oder macht die jetzt Weihnachtsurlaub?

Ich habe gestern einen „Tesla-Poseidon-Termin“ bekommen: 27.12. 16:30 in Essen.

Habe heute morgen nach 25 Minuten jemand dran gehabt. Termin für den 27.12 (von Poseidon) in Mannheim, Fahrzeuge sollen wohl auch erst am 26.12 in Mannheim ankommen.
Stand jz sind die Fahrzeuge auch noch in Belgien, also wahrscheinlich noch auf dem Schiff