Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Wieso tuckert die trader jetzt eigentlich unter Spanien so rum ? D:

Ich denke die nimmt jetzt wieder Fahrt auf, nachdem sie ja jetzt durch die Meerenge durch ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Schiff keine technischen Probleme hat und nicht einem anderen zur Hilfe kommt (Seenothilfe) liegt es oftmals am Wetter auf der Route oder daran das im Hafen kein Platz ist (Pier oder Stellplätze für die Ladung).

1 „Gefällt mir“

Wenn mein ALZ mit dem 14.12. beginnt ist es doch eher realistisch, dass die Karre auf der Dong A statt der Halifax steht, oder?
Brauche langsam einen konkreten Auslieferungstermin, damit ich den Radwechsel noch buchen kann :smile::neutral_face:

image

Die HALIFAX ist es nicht …

QUELLE: @Teslanova56

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Hat die halifax seine Vins noch nicht verteilt?
Bist du sicher ?
Oder nur Vermutung

Kommt ja erst 17.12. an. ALZ 14. - 26.

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich mir ebenfalls schon, nachdem ich entsprechende Liste gesehen habe.
Aber weiter oben stand auch mal „ALZ beginnend mit 14. = Halifax“ - wsl. inzwischen veraltet

2 „Gefällt mir“

Ja, die Liste, mit 14.= Halifax, ist nicht mehr aktuell.
Hatte sie direkt am vermeintlichen Tag der Vergabe der Halifax erstellt und da war das Ankunftsdatum/der Ankunftshafen noch nicht bekannt, weswegen der 14.12 mit der Halifax für mich plausibel klang.

1 „Gefällt mir“

Überholung ist heute am Morgen dann auch tatsächlich erfolgt😉

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nicht. Hatte gelesen dass dort wegen Walen langsamer gefahren werden muss. Aber bis wohin genau das gilt?

Wird dann wohl nix mit dem 30.11.

Abholtermin hab ich am 12.12.

1 „Gefällt mir“

30.11. ist weiterhin absolut realistisch. Ist auch immer noch so am Hafen vorgemerkt.

Die Trader hat noch knapp 1100 Seemeilen (2037 km) vor sich. Bei einer Fahrt von 17 Knoten (31,5 Km/h) braucht sie 2,7 Tage. Dafür muss sie dann aber jetzt so langsam mal etwas Gas geben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke sie soll später als 30.11. ankommen, denn sie fährt weiterhin nicht mit Max Speed … Ich glaube dass die vergebenen Liefertermine damit auch realistisch sind… Ansonsten hätte ich auch was früheres erwartet (und keine 13 Tage zwischen Ankunft und Auslieferung)

@Teslanova56 ich nehme an die Hoegh Trader kommt anstatt dem 30.12 nun am 03.12 an. Geschwindigkeit ist auf 7.5 Knoten runter und die Strecke ist doch noch recht ordentlich. In zwei Tagen packt Sie es vermutlich nicht mehr :wink:

Das würde auch meinen LT am 14.12.22 in DO erklären…Gruss Chris

Die trader gibt endlich wieder Speed :heart_eyes:

Und ich dachte immer es wäre nervig auf den DHL Mann zu warten D:

2 „Gefällt mir“

Mit viel Fantasie sieht man unten rechts Schemenhaft die Carrera beim Einlaufen in Zeebrugge.

4 „Gefällt mir“

Meine Frau hatte eine VIN Zuteilung am 22.11. /Rechnung mit LT 30.11.) und seit heute einen LZR vom 09.-21.12. Da passt gar kein Schiff…

2 „Gefällt mir“

„LT 30.11.“ ist ein Platzhalter und die TOKYO CAR soll am 09.12. ankommen … Gruß

Danke, mich hatte nur die VIN Vergabe am 22.11. nicht auf die Tokyo Car schliessen lassen.