Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Aber wieso wenn das Auto am 13.09 gebaut wurde. Das VIN- Zuteildatum könnte auch damit zusammenhängen das ich Leasing über Tesla direkt mache :thinking: :thinking: :thinking:

Das heißt, wenn du nichts mehr von Tesla hörst, dann steht der Termin … Gruß :wink:

Jetzt habe ich direkt bei Tesla angerufen, aber leider außerhalb der Geschäftszeiten, habe aber eine Bandansage bekommen, nachdem ich mich durch das Menü als Abholer identifiziert habe, dass sich mein Termin „bis zu unserer finalen Terminbestätigung noch verändern kann“.

Widersprüchlicher geht’s kaum mehr.

Morgen nochmals probieren…

Die Spannung bleibt…

Ich sollte morgen abholen , wurde um 17h Telefonisch bestätigt und um 17.10 den Anruf das der Tesla noch in Koper steht.

1 „Gefällt mir“

Meines wurde am gleichen Tag gebaut und die VIN kam gerade mal
zwei Tage vor Deiner, ich hab die sichere Aussage,
dass sich mein Tesla auf der Hyperion Ray befindet.
Könnte also vermutlich auch für Dich passen …
Was für nen ALZ hast Du in Deinem Konto stehen?

1 „Gefällt mir“

16.11- 28.11

Habe am 08.11. meine VIN bekommen. ALZ 13.11-24.11 und laut Rechnung 19.11.

Kommt mir irgendwie sehr knapp vor oder? Müsste ja dann auf der Hyperion Ray Richtung Barcelona sein.

Schau einfach hier nach …

und dann nimm das Schiff, welches am 12.11. ankommt … Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Ist vmtl. ein Storno-Fahrzeug.

Ist Koper der Zielhafen und geht es da per Lkw weiter oder gibt es einen weiteren Zielhafen ?

Koper ist Endstation, sie hat ja zuvor in Israel bereits eine Ladung abgegeben.
Und innerhalb Deutschlands liefert Tesla nur per LKW in die Auslieferungscenter.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sind aktuell keine Schiffe am Hafen?
Es sollten doch ab 10.11 wieder einige unterwegs sein.

Dachte bis jetzt produziert Tesla weiterhin und ab heute beginnt die Rallye?

Ein Kandidat scheint immerhin heute vom Nordpier abgelegt zu haben.

Es muss auch erstmal produziert und der Hafen vollgestellt werden. Der nächste passende kristallisiert sich bestimmt bald heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, das der Wagen auf der Viking Queen.

War ja meine Hoffnung: es wird durchgehend produziert und sobald der Hafen wieder „offen“ ist wird verladen und ab geht’s :grin:

1 „Gefällt mir“

Sollte der Hafen denn nicht voll sein? Es war doch nur der Abtransport gestoppt während der Expo nicht die Produktion??

Also sollten eigentlich reichlich Fahrzeuge da sein um auf Schiffe verladen zu werden … Oder habe ich da die ganze Zeit was falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Vmtl. weil sie diese Woche hauptsächlich für China produziert haben,
weil die Fahrzeuge von der Fabrik leichter verteilt werden konnten.
Es haben auch einige AnJi-Schiffe (kleinere RoRo) angelegt,
die innerhalb Chinas die Fahrzeuge verteilen.

Gruß

Ich dachte es wird bi 15.11 auschliesslich für den Export produziert?

Den alten Rythmus gibt es doch schon lange nicht mehr. Es wird seit dem Upgrade der Fabrik gleichzeitig für Inland und Export produziert

Von dieser Vorstellung solltest du dich ganz allmählich verabschieden,
denn die Kapazitätserweiterung in SHG hat auch Auswirkungen auf die zeitliche Produktion.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Naja, 6 Wochen ist jetzt auch nicht sooooo lange…