Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Das war bei meinem LZR(Ursprünglich 6.03-16.03) auch so, bis der LZR am Dienstag plötzlich auf 21.03-31.03 gesprungen ist.:weary:Und ich muss Morgen mein altes Auto abgeben.:sweat_smile:

Update: Mein M3LR, gebaut am 01.02, LZR 11.03-23.03, hatte einen Auslieferungstermin am 20.03 in München. Nun geht’s doch schon Samstag, das Auto ist auf der Autobahn nähe Ingolstadt und kommt mit 39% Akku. War dann wohl doch auf der Sunrise und nicht auf der Ruby, sonst wäre Ingolstadt ein Umweg. Daher hat meiner wohl auch eine Woche in Zeebrügge verbracht, aber nun kommt er ja :slight_smile:

Mein Model 3, gebaut 29.01 wurde gestern ausgeliefert in München. :slight_smile: Mein LFZ hat begonnen am 15. März und ist seit Anfang an so geblieben. Er war wohl auf der Sunrise (weil ZEE mir als Ankunft genannt wurde)

Bei mir hat sich Heute das Enddatum um einen Tag nach vorne geschoben :joy:

Vom 16.03. - 28.03. auf 17.03. - 27.03.

Die Hoffnung dass ich nächste Woche offizieller Tesla-Fahrer bin lebt weiter :joy: :crossed_fingers:

Das Datum wurde auch gerade bei mir vom 16.3. auf den 17.3. geschoben… das passiert täglich so um die gleiche Zeit :man_shrugging:

Genau, das Startdatum ändert sich jeden Tag auf das aktuelle Datum.

Gefühlt wurden heute alle Termine auf Ende des Monats verschoben…
Ich warte seit dem 01.03. zugelassen seit 23.02…. Und jetzt soll er 27.03. kommen…

Wurde am Montag mit einer SMS informiert, dass mein Tesla Model Y am 23.03 ausgeliefert werden soll. Wurde heute angerufen, dass er heute schon zur Abholung bereit steht.

Denke bei mir war das Auto auf der Grand Hero in Barcelona.

Vielleicht kommen jetzt die letzten Lieferung…

VG

Wenn ich mein Gespräch (Auto kommt doch nicht am 20.3., da nicht auf dem LKW) richtig interpretiert habe, dann war mein MY auf der Sunrise und schon seit 7.3. in Belgien (respektive dann in NL). Es gibt nur „Logistik-Probleme“ - auf deutsch: Wir haben nicht genug LKW gechartert.

Ich weiß jetzt, dass mein Auto in Koper steht und dort auf den Weitertransport wartet.
Die Papiere wurden gestern versendet und werden heute noch zugestellt.
Jetzt benötige ich noch einen Termin auf der Zulassungsstelle in Rastat - dort ist alles bis in den April ausgebucht :see_no_evil:
Weiß jemand, ob es mittlerweile
eine Online Zulassung mit E Kennzeichen möglich ist? Ende 20 ging Online für das E-Kennzeichen noch nicht….und ich habe schone ne Wunschnummer reserviert und auch schon Schilder mit E bestellt.

Kannst du erst ab einer bestimmten Uhrzeit oder warum dauert das bei euch so lange?

Das sind keine Termine mehr frei.
Gestern Abend nicht und heute morgen auch nicht.
Habe grade nochmal geschaut - jetzt sind welche für Montag vormittags drin. Da kann ich nicht - ansonsten war’s das für die Woche.

Leider gibt es eine Online-Zulassung erst ab dem 1. September in Deutschland. Du kannst aber mal Ausschau halten nach Dienstleistern, die direkten Zugang haben. Ich habe das auf ähnliche Weise bei meinem „alten“ Auto gelöst, der Service hat 30 Euro zusätzlich gekostet und war innerhalb 24 Stunden erledigt.

Dienstag Abgeholt in Duisburg, ganz easy. Kleiner Kratzer vorne wurde direkt raus poliert und war dann makellos. SOC 32%. Mich wundert wie begeistert die Menschen von den Autos sind die vorher noch nie in einem saßen.

Heute noch die Gemini Radkappen mit Foliatec Sprühlack bearbeitet, war wirklich einfach und flott und sieht Hammer aus :+1:t3:

Moin,
unser Auto war wohl auf der Grand Hero, die ist ja schon vor 8 Tagen in Barcelona eingelaufen, das Auto scheint da immer noch am Hafen zu stehen, bin mal gespannt wie es weitergeht die scheinen da wohl keine Transporter zu bekommen …
Wir sind aber immer noch Happy :wink: ist ja bischen 1. Weltproblem, letzten Sonntag ist unser Vivaro auch verkauft worden und jetzt warten wir in Ruhe auf unser Model Y…
Gruß Stephan

PS: Auslieferung soll jetzt nächsten Mittwoch 29.03.2023 stattfinde, Auto aber weiterhin in Barcelona…

Meiner war auf der Grand Ruby, steht seit bald 2 Wochen in Koper im Hafen. Warte auf info wann der Lkw nach Salzburg fährt, wäre ja nicht so weit (~5h). Derzeitiges Lieferdatum 31.3. :open_mouth::tired_face:

Da war meiner auch, Termin für den 30. Heute kam ein Anruf von Tesla, kann ihn schon diesen Fr/Sa abholen!

1 „Gefällt mir“

Also meiner kam am 7.3. in Zeebrugge an und sollte am 20.3. übergeben werden.
Am 17.3. kam der Anruf, dass das Auto noch nicht auf dem LKW ist und wir den Termin auf 25.3. verschieben.
Momentan gibt es überall Probleme mit den LKWs (welche zu bekommen).
Ahja und ich meine die letzten Schiffe kamen auch immer mit Verspätung an.
Ich drücke aber jedem (und auch mir) die Daumen, dass wenigstens der 2. Termin klappt.
Wenn Tesla nochmal verschiebt, eskalier ich echt.

Welches Auslieferungszentrum?

Meiner steht auch seit ner gefühlten Ewigkeit am Hafen… angeblich kommt er aber „bald“ :stuck_out_tongue: