Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Kurzupdate zu am 25.1. angekommenem MYLR in BARCA (war auf Grande California oder Boheme):
Auto ist laut SA (erst heute 3.2.) auf einem LKW z. Zt. in Frankreich - Richtung Süddeutschland.

Scheint logistisch per Schiff doch ein größeres Problem zu sein ein paar tausend Fahrzeuge, die an einem Tag am Pier aufschlagen, in Europa zu verteilen als den kontinuierlichen Output von Grünheide aus.

Mein Liefertermin ist geplant der 11.02., gleichen Produktionsdatum.
Transport Koper - Deutschland soll 2 Tage dauern. Ich hoffe die bekommen das hin und unterwegs passiert nichts. Ich drücke uns die Daumen.:grin:

1 „Gefällt mir“

Mein MY aus Koper soll am 07.02. in Ottersberg sein, Auslieferung ist für den 09.02. terminiert. 10.02. in Duisburg halte ich für realistisch.

1 „Gefällt mir“

Hast Du schon eine SMS bekommen um den Termin zu Bestätigen?

Vermutlich sind sie noch vor Ort, da mein Fahrzeug erst am 13.2. im ALZ ankommen soll.

Ich habe keine SMS bekommen. Termin wurde telefonisch vereinbart und war danach sofort in App und Konto sichtbar (Datum & Uhrzeit).

Mein Auto ist auch am 24. oder 25.1. in Barcelona angekommen. Auslieferung war für heute vereinbart. Wurde gestern in der App auf nächste Woche verschoben. Kein Anruf, keine SMS, keine Rückfrage, ob der Termin überhaupt für mich ok ist (muss dann Urlaub nehmen).

Laut ALC Weiterstadt (habe dann dort angerufen) ist das Auto „unterwegs“. Wo es ist und ob es auf einem LKW ist oder noch im Hafen steht, konnte man mir nicht sagen. Aber: „das Auto kommt bestimmt am Dienstag“ :rofl:
Solche Aussagen muss ich mir seit 7 Monaten anhören. Nur noch lächerlich.

Hallo Zusammen,

Kann jemand einschätzen, auf welchem Schiff unser MY sein könnte?

Shanghai
VIN war am 22.1
Gebaut am 4.1
Brief ist schon gekommen
Avisierter Termin war der 14.2

Heute auf der A5 Karlsruhe → Basel, Model Y LR gesichtet.
Gegenrichtung haben wir bestimmt schon 5 LKW‘s sowohl Model YP und LR in schwarz und weiß gesehen.
Vlt kennt jmd die LKW Routen und weiß woher die kommen :slight_smile:
Waren auf jeden Fall auffällig viele :eyes:

1 „Gefällt mir“

LinkDONG-A GLAUCOS, Ank. Barca 09.02. (durchfährt gerade den Suezkanal)

Fahrzeuge aus der Giga BB, Ziel vmtl. die Schweiz oder Frankreich … Gruß

1 „Gefällt mir“

Die LKWs aus Basel Richtung Karlsruhe haben alle spanische Kennzeichen. Haben heute noch einige mehr gezählt :slight_smile: Da werden wohl einige ausgeliefert.

Die haben vom Hafen aus Barcelona Teslas nach Norden geliefert und nehmen
auf dem Rückweg Teslas aus der Giga BB nach Süden mit.
Wobei sie die Teslas in den ALC´s abladen und die anderen dort direkt wieder aufladen.
Vmtl. stehen die ALC deshalb auch so voll.

Gruß und meine Vermutung :slightly_smiling_face:

Laut Tesla SA sind alle Fahrzeuge aus Barcelona auf dem Transportweg. SA kann die genaue Position tracken.

Dann können nächste Woche vmtl. auch alle ihren „Barcelona-Tesla“ abholen … Gruß :slightly_smiling_face:

Ja genau. Meiner kommt Dienstag in Dortmund an und Abholung Samstag. Konnten mir sogar sagen, dass der Fahrer auf einem Rastplatz bei Lyon steht. :joy:

Das Südpier in SHG füllt sich wieder, leider nur schwer zu erkennen … :neutral_face:

30. Januar
image

04. Februar
image

Hallo Zusammen, ich bin etwas verwirrt. Tesla SA meinte das mein M3 auf der Lake Kivu ist, die am 17.2 in ZEE ankommen soll. VIN habe ich erhalten und Voraussichtliche Auslieferung war zwischen 20.2-7.3 in der App. Macht soweit sinn mit Transport in die Schweiz etc.

Nun steht seit eben Voraussichtliche Auslieferung 15.2-2.3 … am 15.2 ist das Auto noch auf dem Schiff… macht das Sinn ?

VIN hat sich auch nicht geändert, dachte ich habe evlt ein anderes M3 zugewiesen bekommen…

Mach dir keinen Kopf, das passt soweit. Auch wenn der Beginn des LFZ
schon etwas vor der Ankunft des Schiffes liegt.
In die Schweiz gehts meistens etwas schneller, da vmtl. per Zugtransport … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 die Lake Kivu liegt seit heute Mittag vorm Suezkanal, weißt du wann es dort weiter geht?

Immer am folgenden Morgen gegen 4-5 Uhr … Gruß :slightly_smiling_face:

… am Beispiel der DONG-A …
image

3 „Gefällt mir“