Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Hallo zusammen,

Habe heute die Info erhalten, dass Tesla Verzögerungen beim Versand der Papiere hat. Auch gibt es wohl Probleme mit den Fahrzeugen in Barcelona. Meiner steht schon paar Tage dort, soll aber erst am 07.02. in Neu Ulm ankommen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. Wurden denn Ursachen für die Verzögerungen genannt?

Kann wohl nur die LKW-Logistik sein, da beide Schiffe pünktlich in Barcelona angekommen sind und auch planmäßig abgeladen haben. Bis auf die GRANDE CALIFORNIA, die ist mit genauso viel Tiefgang abgelegt wie sie eingelaufen is… könnte aber natürlich auch einfach wieder beladen worden sein.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon die SMS zur Terminvereinbarung bekommen? Bei mir Fehlanzeige…

Ursachen wurden keine genannt. Bin aber selber im Speditionsgeschäft tätig. Es mangelt überall an Fahrern.

1 „Gefällt mir“

Nein noch nicht

Nochmal …
Nachdem die Fahrzeuge vom Schiff sind, ist das Thema in diesem Thread erledigt!
Alles übrige in den „Bestell- und Auslieferungsthreads“ … Gruß

Mein Y wurde am 21.12.2022 gebaut und befand sich laut SA auf einem Schiff nach Barcelona. Auslieferung ist im selben Zeitraum wie bei Dir. Da war es noch die BOHEME und GRANDE CALIFORNIA, die in Frage kamen. Die Schiffe kamen pünktlich an, allerdings gibt es wohl Probleme mit der Logistik vor Ort, daher ist das Auto noch in Zustellung nach Haag.

3 „Gefällt mir“

Bestätigt - auch MY vom 21.12.22 und inzwischen am 08.02. in Stuttgart erwartet.
Es dauert wohl etwas länger in Barcelona …

Witzig - meiner wurde auch am 21.12.22 produziert und soll ab 09.02. auslieferungsbereit sein.
Haben eine Übergabe am 11.02. terminiert.

habe auch Stuttgart, bzw. Holzgerlingen und wurde am 20.12 gebaut. Hab aber noch keine Terminierung bekommen. Kam die bei euch per SMS oder Anruf/Mail des SA?

wo holst du deinen ab?

Bielefeld…

Bei mir hatte ein SA heute in vertraglicher Angelegenheit angerufen; bei dieser Gelegenheit hat er gleich einen konkreten Termin gemacht (zuvor war in der App lediglich ein ALZ 31.01. - 09.02. hinterlegt).
Auslieferung wäre frühestens am 09.02. möglich gewesen, wir haben den 11.02. terminiert.

Ist es deine erste Terminierung? bei mir war auch das erste mal auf den 31.01. gesetzt jetzt steht 02.02. - 14.02.

Meiner wurde ebenfalls am 20.12. gebaut, und auch noch keine SMS bekommen. LZ ist jetzt bei mir zum 3. mal verschoben auf 07.02.-19.02.
Hoffen wir mal das die Logistikunternehmen alle jetzt transportieren

2 „Gefällt mir“

Erste Terminierung 26.01. - 05.02., dann ein wenig verschoben auf 31.01. - 09.02.
Und wenn es nochmal verschoben werden sollte, dann ist es halt so. Mir wäre nur wichtig, rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt zu werden.

Ich habe jetzt einen fixen Übergabetermin erhalten. 10.02. Salzburg, Auto war auf der Sea Hellins

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau das selbe „Problem“. Genau der selbe Zeitraum wie bei dir, inklusive Verschiebung.

Laut ALZ kann ich wohl mein M3 frühestens ab 13.2. in Dresden abholen.