Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Und dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn diese lässt zu wünschen übrig! :smirk:

7 „Gefällt mir“

Ja sorry bin nach dem Anruf explodiert :joy:

Meiner LFZ hat sich soeben von 29.1-07.2 auf 11.02-23.02 aktualisiert. Mal abwarten:D

Meine soeben von 1.2.-13.02. hoffe das bleibt auch so. Am 12.2. wird mein M3 abgeholt…

Neu: 31.1. - 12.2.
Ich kann den Unmut von @Ego1 schon verstehen. Jeder Vertriebler oder neudeutsch: (Key-) Accountmanager lernt, dass es besser ist Erwartungen zu übertreffen als diese nicht zu erfüllen.

Und wenn ein Lieferzeitraum angekündigt wird, wäre es schön wenn das realistisch ist. Wenn das dann aber noch 1,2,3 Mal korrigiert wird, obwohl klar ist, dass das Fahrzeug in dem Zeitraum gar nicht ankommen kann… Es geht besser.

Das VW oder Skoda ewig brauchen ist mir auch klar. Wenn die mir aber Dezember sagen und im Oktober Liefern, ist das zwar 7 Monate langsamer als Tesla, aber ich freue mich das mein Auto eher kommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

So, nun darf ich mich auch in die Liste der wartenden eintragen - mein Leasing ist durch, und das MY steht laut FIN auf der Höegh Trapper und dümpelt gerade zwischen Singapur und dem Suez-Kanal rum. Soll am 22.2.23 in Zeebrugge ankommen, Abholung laut App: 19.2.-03.03. in Hamburg - warten wir es mal ab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auskunft heute:
Auto steht immer noch in B. am Hafen. Ich glaube das wird mit Samstag nichts :sleepy:
Hast du schon mehr infos?

@Easytm Grüße, darf man fragen wo du deinen abholst?
PS: mir kommt es aber auch wie eine verarsche vor mein MY steht auch angeblich schon seit dem 24.01. in Barca

Same here… Barca Hafen - noch kein Transport seit Mittwoch. Neuer (vorrausichtlicher) Termin Mitte Februar. :-/
Hast Du Winterreifen mitbestellt?

Laut heutiger Aussage, wegen derVerschiebung von 3.2 auf 13.2. soll mein Fahrzeug erst am 9.2 in Dortmund ankommen. Ziemlich spät wie ich finde

Ohne Winterreifen

Wieso spielt das eine rolle ?

Ich öffne jetzt mal den Mülleimer … :neutral_face:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es klasse wie aktiv hier geholfen und geforscht wird. Ich habe am Freitag ein MY aus dem „Verfügbaren Bestand“ bestellt. Die VIN taucht auf meiner Rechnung auf und als LFZ heißt es 18.02. - 02.03.
Nach allem was ich hier so gelesen habe tippe ich auf die LAKE KIVU. Hat jemand eine Idee ob ich da irgendwo die VIN abfragen kann? Und habt ihr eine Tracking Seite für das Schiff?

Danke für eure Infos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für die LAKE KIVU besteht keine Möglichkeit, die VIN abzufragen.
Deiner Vermutung, daß dein Fahrzeug dort drauf steht, stimme ich zu.

Die GOLD XING und die SEA HELLINIS liegen jetzt beide am Pier … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches LFZ-Fenster (21.02. - 05.03) und vermute ebenfalls die LAKE KIVU :slight_smile:

Kann man bei der Sea Hellinis eine abfrage machen und weis man wie lang der Transport nach Österreich dauert ? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Keine Abfrage möglich. Transport Koper-Wien, 500km, ca. 8-10 Std. :thinking:
Die Frage ist, wann das Fahrzeug im Hafen auf den Transporter geladen wird.

Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Laut meinem SA fährt der Transporter direkt zur Auslieferung. In meinem Fall Koper - Klagenfurt. Oder gehen alle Auslieferungen über die Zentrale Wien.

Die ALC werden immer direkt angefahren