Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

ah ok. ich hab die münchener gefunden die auf der seite steht beim leasing.

Ja von einzellnen Stors gibts auch aber die sagen meistens ruf die +49 30 700149725 Nummer an

1 „Gefällt mir“

Gerade telefoniert. Sehr freundlich und auch sofort rangegangen.
Also den Echtzeit GPS Standort konnte er nicht aufrufen. Letzte Update war, dass er in Holland war.
Fahrzeugpapiere sind wohl schon los geschickt mit DHL Express. Hoffe mal, dass der Streik jetzt nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Ansonsten kann er noch nicht einschätzen wegen Übergabe.

Bin aber generell zufrieden mit dem Kontakt. Wirklich sehr zuvorkommend.

Moin,

Ich habe gerade erfahren das mein LZ sich auf 13.02 verschiebt :triumph:
Schiffe sollen Verspätung haben, und er durfte mir nicht sagen auf welchen sich meiner befindet…

Wie kann man sich da beschweren? Andere Hersteller liefern nicht ansatzweise in diesem Zeitraum…
Die Lieferzeit ist so viel niedriger als letztes Jahr…

4 „Gefällt mir“

Du hattest keine Ankündigung das es unterwegs ist? Ich arbeite bei der Post, DHL Express ist nicht vom Streik betroffen da anderer Unternehemnsbereich :wink:

1 „Gefällt mir“

Die VIN mit Rechnung kommt fast immer, wenn das Fahrzeug auf einem Schiff steht,
das auf dem Weg nach Europa ist.
In deinem Fall könnte es sich um eine Fehleinschätzung deines SA handeln,
denn das Fahrzeug selbst kann nicht mehr getrackt werden, wenn es auf dem Schiff steht.
Da ist der sogenannte „Transport-Mode“ aktiviert, der verhindert, daß die HV-Batterie
unnötig entladen wird. Deshalb wird im System öfters der letzte Standort SHG angezeigt,
bis das Fahrzeug im Zielhafen vom Schiff rollt.
Wenn dein SA auf den Namen des Schiffes geachtet hätte und auf dessen Ankunft,
dann wäre sicher eine andere Info möglich.
Auch hätte das letzte Datum, als das Fahrzeug getrackt wurde, Licht ins Dunkel gebracht.
Das „Date of Manufacture“ steht im CoC unter Punkt 0.11, welches dir zusammen
mit dem Fahrzeugbrief zugesandt wird.
Anhand deiner Daten tippe ich auf die LAKE KIVU, die am 17.02. in Zeebrugge ankommt.
Frag mal die VIN auch auf der Hoegh-Seite ab, evtl. ergibt auch die HOEGH TRAPPER
einen Treffer … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

wenn ich ein im Bestand enthaltenes Fahrzeug bestelle dann erwarte ich das es pünktlich da ist. Ich Zahl ja auch nicht mit verspätung und mich interessiert auch nicht was andere Hersteller machen weil ich bei Tesla bestellt habe… frage mich wie kann man da sich nicht beschweren über so eine sch****

dein Auto kann noch nicht im Hafen sein weil das Boot noch vor Anker liegt

Ein Bestandsfahrzeug ist nicht gleich ein Fahrzeug welches bereits in Deutschland ist. Außerdem steht da wie immer voraussichtliches Lieferdatum. Also keine feste Zusage seitens Tesla…

Ich habe aber bereits ein festes Lieferdatum

Kann dir versichern, dass bei Tesla kein festes Lieferdatum angegeben wird. Egal von wem. Niemand gibt dir bei Tesla ein festes Datum. Nicht mal der liebe Elon :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Beim Tracking anhand meiner VIN ergab die Hoegh Seite leider keinen Treffer. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich werde das mal beobachten und morgen einfach nochmal mein Glück versuchen.

Nein keine SMS oder E-mail. Danke aber für die Info :smiley:

Kann mich auch nur auf den Aussagen von dem Mitarbeiter berufen.

So jetzt liest du einmal die SMS. „Voraussichtlich“ steht schon mal drin. Und jeder hier der bereits einen Tesla abgeholt hat inkl. mir kann dir sagen, dass selbst die SMS nicht 100% ernst zu nehmen ist, weil es sogar sein kann, dass Sie dich noch 1 Stunde vor Termin anrufen um dir zu sagen, dass das Auto noch nicht da ist. Glaub mir einfach anstatt dagegen anzukämpfen…

1 „Gefällt mir“

Nein, hast du nicht …

Und wenn wir gerade dabei sind …

„Bestand“ heißt, daß es produziert ist. Ob es jetzt im ALC oder auf dem Firmengelände in SHG
steht, ist eine andere Frage … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn Du Dich schon bei solchen Kleinigkeiten so aufregst prohezeie ich Dir keine Freude an dem Fahrzeug.
Du solltest etwas von Deinem Erregungspulver trocken halten für die Erlebnisse mit dem Tesla-Service … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich