Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Dann liegt aus meiner Sicht entweder an der DOMINICO oder der NEPTUNE. Könnte mir aber mehr die DOMINICO vorstellen da die MAERSK PALERMO auch noch nicht losgefahren ist. Ich weiß echt was die da in Barcelona für Probleme haben…
Edit: @Teslanova56 oder was siehst du als Grund dafür?

Platzproblem am Pier, Schlepperbesatzungen krankheitsbedingt ausgefallen, zu wenige LKW …
Die Verzögerungen sind sicher nicht absichtlich entstanden … Gruß

1 „Gefällt mir“

Kurios ist, dass sie unter erwarteten Schiffen nicht mehr aufgeführt wird.

Schwarzzenti

Sowas habe ich mir auch schon gedacht

Jetzt haben wir fast 13 Uhr und die Dong hat sich nicht bewegt. :nauseated_face:

Kommt mir das nur so vor oder bewegt sich die DONG ganz langsam, also richtig langsam, zumindest in Richtung der Hafeneinfahrt?
Heute Früh war sie noch knapp 20nm entfernt, jetzt nur noch ca. 12nm

Fahren nicht, aber sie lässt sich treiben. Sollte sie aber keine Genehmigung haben, wird sie sich wieder vom Hafen entfernen müssen. Ich hoffe aber, dass sie Zeitnah anlegen darf

Die Themis hat noch mal paar Kohlen nachgelegt

image

3 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, die Themis will nicht schneller sein?

die überholt jetzt noch all die anderen Schiffe :smiling_face:

Bin mal gespannt, was die „Julie“ machen wird. Aktuell kommt die ja noch mit 11 Knoten angedüst.
Edit: Jetzt geht die auch vom Gaspedal runter.

Die Dong nimmt grade fahrt auf :face_with_peeking_eye:

8 „Gefällt mir“

Die Dong-A, die fährt ja :slight_smile:

Lauf Dong-A, lauf. Und schön in die Parkposition mit 100% Heckstrahlruder einschwenken als hättest Du die Handbremse angezogen.

Mach mal ein bissel Show für uns hier.

Make my day :slight_smile: Ich freu mir

Leute, lasst es VIN´s in die App´s regnen.

Last Vin´s, I gave you my heart

And on the very next days, the car is away (and come to ALZ)

Boah, ich freu mich grad wie selten, dass ein Schiff andockt welches ich nie gesehen habe und nie werde. Ach egal.

KEEP

CALM

AND

GO GO GO

DONG-A

15 „Gefällt mir“

Jetzt drückt Sie ! 9Kn

„Came on Dong“ wäre jetzt ne gute News

5 „Gefällt mir“

Wurde hier schon mal ein Schiff so gefeiert wie die DONG? :joy:

14 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: Denke nicht

Go DONG, Du Schaffst das :joy:

7 „Gefällt mir“

News von der Poseidon vom SA, unser Auto wird wohl grad auf den LKW verladen und ist mit Glück morgen in Essen. Es geht vorwärts :slight_smile:

Hab jetzt 3 Tracking Apps gleichzeitig drauf, Dong fährt jetzt wirklich :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Schwarzzenti

4 „Gefällt mir“

interessant, mein SA meinte mein Auto von der Tokyo ist erst am 20.12 in Berlin.
Oder Berlin hat genug Platz und denen ist es zu viel Aufwand die Termine vorzuverlegen.

Die Dong fährt jetzt mit echtem Antrieb genau auf die Hafeneinfahrt zu. Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal abdreht.

2 „Gefällt mir“