Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Marie aus dem Chat hat es mir auch nicht verraten, habe dann zwei Tage später nochmal einen Versuch gestartet und der männlich Chatteilnehmer (dessen Name mir gerade nicht einfällt) hat es mir dann verraten. :slightly_smiling_face:
Ich habe aber nicht direkt gefragt „steht mein Fahrzeug auf der SUN?“ sondern ich habe das a bissl in ein Rätsel gepackt. „Reitet Mein M3 auf einem griechischen Dreizack, macht das Schiff gerne HALIFAXen oder scheint über dem Schiff die Sonne?“. Antwort war dann: „Es scheint die Sonne ;-)“.
:joy:

Edit: Lessley war der Name des „Herren“ der mir den Namen verraten hat. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Krass wie unterschiedlich die ALZ der Sun sind. Habe 10-22.12 und meiner ist allem Anschein nach auch auf der SUN

Ich habe einen Übergabetermin am 08.12. Auto war auf der Trader. Bisher steht der Termin noch, also gehe ich davon aus, dass alles wie geplant läuft.

1 „Gefällt mir“

Schreib gern ob der Übergabetermin geklappt hat, oder verschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte im Bestell-Thread … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die LKWs haben ja feste Ziele, zudem sind auf den Frachtbriefen der Fahrer ja auch die festen VINs vermerkt. Die Fahrzeuge können ja nicht einfach auf irgendeinen leeren LKW fahren und dann geht die Fahrt irgendwo hin los. :slight_smile: . Zudem sind die LKWs meistens schon Wochen/Monate vorher gebucht und geplant.

1 „Gefällt mir“

Also mein Termin für morgen (06.12) ist geplatzt und wurde nun auf den 13.12, sprich eine Woche später, gelegt.
Mit der Info, dass ich Bescheid bekomme falls er früher verfügbar ist.

ALC Hamburg

Edit: Auch Trader btw

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Kannst Du bitte mal schauen ob die Hoegh Trove noch in Baltimore gelistet ist? Ich finde sie nicht mehr „erwartet“.

Die DONG A GLAUCOS ist jetzt auch wieder da.
@Teslanova56 wie lange braucht sie jetzt noch zum Suez? Wenn ich richtig rechne, müsste sie bei den 17,3Kn am Mittwoch gegen 15:00 Uhr am Suez sein, oder?

Wirklich Trader? Nicht Carrera? Weil Termine frühestens erst ab 8.12. vergeben wurden.

HOEGH TROVE

DONG-A

2 „Gefällt mir“

Hier sieht man die Hoegh Trader und dahinter direkt die Hoegh Transporter von gestern Abend in Zee.

Quelle https://twitter.com/LucWaterlot/status/1599481461186646016

5 „Gefällt mir“

Die war doch auf dem Tesla-Schiffstracker nie weg :thinking:

Ja, aber die Position war zwischendurch 7 Tage alt und noch irgendwo bei Sri Lanka.

Also bei meinen Besuchen auf der Website nicht. Da war die (detailed) Anzeige (received via satellite) selten älter als 30 min.

Tesla tracker besser als Schiffstracking :sunglasses:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Wenn die Glovis Sun am 08.12. in Barcelona ankommt, ab wann ist dann mit der Abholung der Autos zu rechnen ? Gibt es hier Erfahrungen wie lange die Autos von Ankunft des Schiffes, bis zur Ankunft in den Abholzentren brauchen ?

Habe dieselbe Frage. VIN am 18.11. erhalten. Auslieferung lt. Rechnung am 30.11. Nun kommt die SUN doch früher als erwartet an. In der App wird mir immer noch der ALZ 13.12. - 25.12. angezeigt. Wenn die SUN doch bereits am 08.12. in Barcelona ist, sollten die Autos dann theoretisch 2-3 später abholbar sein, oder?

Das wäre sehr sportlich :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Abladen, verladen, 1400 km :truck:

Schwarzzenti

Ist auch abhängig, auf welchem LKW dein Tesla landet, kann Nr.5 oder auch Nr.500 sein.
Wenn es Nr.500 ist, dann kann es gut eine Woche dauern, bis zur Abfahrt.

Gruß

3 „Gefällt mir“