Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

ca. 12 Std. …

2 „Gefällt mir“
  1. November

Wie es aussieht, macht die Themis sich nun auf den Weg.

Die letzten Schiffe nach Koper haben 22-24 Tage benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass die Themis jetzt nicht sehr viel langsamer fahren wird. Ich würde fast meinen, sie ist zwischen dem 20. und 21. in Koper.

3 „Gefällt mir“

Und nun hat die Trader nochmal das Pier gewechselt :wink:
Meinst du die haben die Teslas am ICO so schnell entladen und jetzt lädt sie an diesem Pier ihre neue Ladung auf?

Der Tiefgang der Trader ist jetzt wieder um 0,5 m gesunken. Ich fürchte unsere Tesla wurden jetzt erst entladen. Ich hoffe nicht das die ganzen Termine zur Auslieferung jetzt verschoben werden. Die Ersten sind schon am 10.12. dran.

Ja richtig, seh ich genauso. Aber wenn die wirklich so schnell entladen wurden seit gestern 16 Uhr bis heute Nacht, können es ja eigentlich nicht allzu viele sein und der abtransport sollte dann auch recht flott gehen… Hoffe ich… :joy:

Wie nah muss das Schiff eigentlich am Zielhafen sein, damit die SMS mit der Terminbuchung kommt, oder ist das zeitlich gesteuert?

Ist das erste Mal, daß ich ein Schiff erlebe, welches an 3 Piers anlegt.
Hat sicherlich etwas damit zu tun, daß Bremerhaven als nächster Zielhafen gestrichen wurde.
Sie hatte geschätzt 2000 Teslas an Bord, von denen ein Teil immer noch an Bord ist.
Die gehen nach Skandinavien.

Spekulatius:
Pier 1 = Fahrzeuge entladen, die per Zug oder Schiff weiter transportiert werden
Pier 2 = am ICO Pier wurden eure Teslas entladen
Pier 3 = dort könnte die Ladung abgestellt werden, die für Bremerhaven bestimmt war

Gruß

1 „Gefällt mir“

Meiner steht vermutlich auch auf der Tokyo. Warte auch schon sehnsüchtig auf die SMS. Aber würde ja zu dem Schiff passen, wenn’s damit auch etwas läääääänger dauert… :yawning_face::snail:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vllt kann mir jemand helfen:
Bestellt am 30.03.22 AC Regensburg, M3SR, weiß, weiß, 19".
VIN bekommen am 18.11.2022, laut COC gebaut am 01.11.
ALZ 15.-27.12.
welches Schiff tippt ihr? habe die Woche vor Weihnachten Urlaub und hoffe auf einen Termin in der Zeit. sonst wird es schwierig.
Danke euch

Tokyo oder Poseidon. Wegen dem Baudatum würd ich eher auf die Tokyo tippen.

1 „Gefällt mir“

Wegen VIN-Vergabe würde ich auf die SUN tippen,
auch weil die Überführung von Barca derzeit relativ lang ist.

image

Wenn es die SUN ist wird die Auslieferung vor Weihnachten ziemlich sicher sein.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Das ist under erster Tesla, deswegen auch etwas „Aufregung“ dabei.
Ich hoffe, dass bald eine SMS wegen Termin zur Abholung kommt.
Danke euch :slight_smile:

Tippe zu 99,9% auf die SUN.
Habe die VIN auch am 18.11 erhalten, gebaut wurde er ebenfalls am 01.11 und der ALZ ist bei mir auch gleich. Und meiner steht definitiv auf der SUN. :wink:

Wo hast du die Info her bekommen, dass er auf der Sun steht?

Tesla Chat und von meinem SA. Beide haben unabhängig voneinander bestätigt dass er auf der SUN ist.

1 „Gefällt mir“

Mir wollten sie es im Chat nicht verraten :smile:

Ich bin auch am 10.12. dran und stand auf der Trader, und ich habe vorgestern nochmal eine SMS bekommen um den Termin zu bestaetigen, ich sehe jetzt nicht warum sie den nicht halten koennen. Die Termine wurden ja erst vergeben als die Ankunftszeit der Trader fix war, und da werden sie wohl auch die Liegeplaetze schon gebucht haben.

Und selbst wenn das jetzt fuer alle beteiligten ueberraschend kam: 5 tage um die erste Fuhre durch die Republik zu karren und einmal durch die Waschanlage zu schieben erscheint jetzt nicht unmoeglich, und im worst case hat man auch schon dreckige autos uebergeben :wink:

Bei so viel parallelen ist es dann wohl doch die Sun :smile:

Mir auch nicht.