Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

In welcher Liste soll ich schauen wegen dem Auslieferungstermin?

Woher weißt Du genau, dass Deiner auf der Tokio Car steht?

Ich habe einen Tesla Model 3 Long Range Mitte august bestellt und er sollte als das Datum noch zusehen war Mitte December in Regensburger Tesla Center ankommen. Da ich aber noch keine vin Nummer habe und ich mein Lieferdatum immer noch nicht sehe und nicht weiß auf welchem Schiff mein Auto sein könnte, mach ich mir ein bisschen gedanken

August 22?
Es gibt noch Leute aus Januar die kein Auto haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Übersicht, oder einen Beitrag aus dem man herauslesen kann, auf welchen Schiffen VINs getrackt werden können?

Hier im ersten Beitrag

1 „Gefällt mir“

Ist hier aber OT

Die VIN’s der Tokyo wurden am 13.11 verteilt, an dem Tag habe ich auch meine bekommen.
Da sie das erste Schiff seit Ende Oktober war, ist das relativ klar, dass mein Tesla auf der Tokyo Car steht

1 „Gefällt mir“

Bist du schon schlauer geworden? Meiner könnte direkt neben deinem stehen.
Habe am 29.10. die E-Mail und am 02.11. die SMS bzgl. Rechnung bekommen.
Rechnungsdatum ist der 29.10.2022 und Lieferdatum auf der Rechnung der 25.11.2022.
Ich hatte nach DU bestellt, aber laut SA wurde meine Bestellung nach Essen umgeleitet (den Standort konnte man damals bei Bestellung im März noch nicht auswählen).
Laut Webseite soll der Liefertermin zwischen dem 18. und 30.11. liegen.

Wie finde ich jetzt heraus, auf welchem Schiff das gute Teil steht?

Die VIN der Hyperion Ray wurden am 29.10. vor Vietnam vergeben und sie ist auf dem Weg nach Barcelona, dort soll sie am 17.11. ankommen guckst du hier … :slight_smile:.

Der SA sollte dir sagen können zu welchem Hafen dein Auto unterwegs ist, dann kannst du dass eingrenzen.
Persönlich tippe ich bei dir jedoch auch auf die Hyperion Ray.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht eine Lieferadresse auf der Rechnung. Die stimmt nicht mit meinem gewählten Ort überein, weil es diese Auslieferungsstelle damals bei Bestellung noch nicht gab.

1 „Gefällt mir“

Hyperion Ray, wo auch meiner drauf steht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Neues Video von WuWa mit der Glovis Sun :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ob ich traumatisiert geworden bin, oder sieht es wirklich so aus, dass viele Kassenmodelle beladen wird?

Bestellt 10.02.
RN11651****

1 „Gefällt mir“

Ich sehe zumindest viele weiße. Dass das Kassenmodelle sind, ist Spekulation. Aber immerhin besser, als nur farbige zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Auch ich hoffe auf die Glovis Sun bestellt 11.02.
AZ Regensburg dann sollte der Zielhafen wohl Kopa
sein wenn da mein M3 drauf sein sollte, oder?
Ab wann sieht man den Zielhafen beim Tracking?

1 „Gefällt mir“

Ich denke das man aus 2 min Video Abschnitt und 20 beladenen Autos wenig auf das ganze Schiff schließen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Zielhafen wirst du erst nach dem Suez Kanal sehen.
Sonst in die Liste von Teslanova56 rein schauen. Da steht es schon früher drin.

Die GLOVIS SUN ist jetzt unterwegs nach Singapur :wink:

Ab wann sieht man den Zielhafen?
Mit AZ Regensburg sollte es wohl Kopa sein, oder?