Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Soll angeblich am 04.05. im AC ankommen

Nimm die … :slightly_smiling_face:

  1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04. → unterwegs

10 Tage von Ankunft bis ins ALC ist im Rahmen … Gruß

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht 29.04.-11.05., ist dann bestimmt auch auf diesem Schiff :smile:

Mein MSP ist hier:
HÖEGH MANILA → Abf. BALT 20.04. → ROT 01.05. → unterwegs

1 „Gefällt mir“

Danke, Schiff steht jetzt in der Liste. Ein Norweger hat sein MX auch dort entdeckt … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe seit heute meine FIN in der App. Könne mein Model Y SR dann auf der MORNING CALYPSO stehen und in Barcelona angekommen sein?

Guten Morgen.

Was hast du für einen Auslieferungstermin. Meiner ist 5.-18. Ich gehe davon aus, dass es mit der Grand Champion kommt .

Die ist morgen in Suez…

Guten Morgen,
habe einen Ähnlichen ALZ meiner ist vom 4 - 16 Mai.
Hast du diene FIN Bereits in der APP? Wann hattest du deine FIN zugeordnet bekommen?

Oh, okay… habe 10.-22.05. / 16.05. auf der Rechnung.
Habe heute in der App die FIN bekommen.

Danke

FIN habe ich seit Freitag.

Vmtl. habt ihr alle den richtigen Riecher, falls wir nicht einen Transport übersehen haben.
Die GRAND CHAMPION wird vmtl. nach Zeebrugge schippern und es kann passieren,
daß je nachdem, wie die Touren für den Weitertransport in die ALC´s geplant sind,
auch mal 5-6 Tage Unterschied dazwischen liegen können.
Manche LKW fahren 2-3mal zurück in den Hafen und holen nochmal eine Fuhre
für ein anderes ALC dort ab … Gruß

1 „Gefällt mir“

Fragt mal Euren SA oder im Chat nach der voraussichtlichen Ankunft im ALC. Mein Auslieferungsfenster ist 04.-16.05 und laut Tesla soll er am 04.05. im ALC ankommen. Wenn die Grand Champion tatsächlich ZEE ansteuert wird es vermutlich zeitlich sehr Eng. Ich denke daher eher, dass sich die Autos auf der Morning Calypso befinden, oder die Grand Champion KOP ansteuert.

Interessant wie eure Abholdaten aussehen. Bestellt am 31.03., FIN (auch in der App) seit 11.04, Papiere seit dem 17.04. und angemeldet seit dem 18.04. Vorraussichtlicher Lieferzeitraum soll der 26.04 - 08.05. sein. Auf der Rechnung stand 02.05.

Im Vergleich zu euren Infos und Daten, bin ich jetzt komplett verwirrt :smiley:

Edit: M3 natürlich :slight_smile:

Nach Rücksprache, soll meiner am 29.05 kommen, obwohl auf der Webseite und app 4 - 16.05 steht… In der Proforma war der 10.05, auf der Finalen Rechnung 29.05.

Papiere sollen gleich ankommen… Ich wüsste nicht, weshalb ich das Fahrzeug 4 Wochen vorher anmelden soll?

Darf ich fragen, wann dein M3 gebaut wurde? Dann könnte ich das später mit meinen Daten vergleichen :slight_smile:

Bei mir ist es ein Y. Auf meinen Rechnungen ist allerdings kein Datum genannt.

Danke für den Hinweis! :smiley: Scheinbar war das Herstellungsdatum der 09.12.2022 laut Schein. Ich denke mal er ist also bereits in DE?

Angemeldet habe ich ihn auch nur so früh weil bei uns im Dorf es eine halbe Weltreise zur Zulassungsstelle ist und die Termine noch rarer als der Busverkehr hier ist. :wink:

Schau mal auf das COC da steht das genaue BauDatum, nicht im Brief. :slight_smile:

Interessant. Auf der COC steht der 27.03.23.

1 „Gefällt mir“

Dann könntest du ja glück haben und dein Fahrzeug steht auf der MORNING CALYPSO, Prod + 4 Wochen könnte ja gut passen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird die CALYPSO sein, die heute in Barcelona angelegt hat …

Habt ihr alle die VIN auf der HOEGH-Seite abgefragt, um diese Schiffe auszuschließen … :thinking:

2 „Gefällt mir“