Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Dankeschön
Aber warum nicht auf summit oder new Jersey ?

Weil der LFZ am 11.03. beginnt … Garantie gibt es keine … Gruß :wink:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön
Meine Auto ist gebaut am 04.02 vielleicht hilft

Ganz einfach über die Berliner gehen: +49 30 700149725

Auswahl 2 für Rückfragen zur Auslieferung. Bestellnummer angeben, dann bekommt man das Datum genannt und danach wirst du zum Standort zu deiner Bestellung weitergeleitet, wenn keiner abhebt zu einem anderen. Aber alle können ins System den Liefertermin einsehen und Notizen zu deinem Vorgang verfassen. Bzw. können sie untereinander chatten und sich austauschen.

Model 3 SR weiß

Bestellt: 22.02.2023
VIN: direkt im Anschluss als Push-Nachricht (bis heute aber nicht in der App zu sehen)
Fahrzeugpapiere per UPS: 02.03.2023 (heute)
Herstellungsdatum laut COC: 03.02.2023

Btw, nur 2en und 3en in allen Daten - da kommt man durcheinander :smiley:
Kennzeichen liegen schon hier (XX-TM 323E) - jetzt hoffe ich auf Auslieferung im März, dann passt die Nummer gleich doppelt. :wink:

Auslieferung laut App jedoch erst vom 9.4.-21.4. - das kommt mir etwas spät vor? Müsste doch zeitlich eigentlich auf einer der beiden Glovis sein.

1 „Gefällt mir“

Hm, muss nicht unbedingt sein, also meiner wurde am 29.01 gebaut und scheint auf der Grand Hero zu sein, da Tesla meint, dass das Auto am 21. März in München ankommt

1 „Gefällt mir“

Hey
Habe mein Model 3 am 06.02. bestellt, laut Aussage von Tesla ist er auf der Sunrise…
Aber in der App steht Lieferdatum 09.04.-21.04. und auch keine VIN.

Die Sunrise kommt am 06.03. in Zeebrugge an, also denke ich die App stimmt nicht.
Tesla geht von einer Auslieferung um den 17.03. aus.
Wann aktualisiert sich die App? Gibt es da Erfahrungswerte ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mitbekommen, dass die aktuell bereits viele Autos im Depot in DE haben, aber mit der Auslieferung nicht hinterher kommen.
Meiner steht laut Tesla seit über eine Woche im Depot in DE und wartet auf Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

VIN abwarten und sehr viel Geduld. Irgendwann kommt ein genauerer Termin.

Mich wundert es dass noch keine Vins zugeteilt wurden von der Oslo für X&S…
Tesla Hannover weiß nix von den S und X.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird wieder nichts. Ich verstehe nicht das die Zuteilung nicht kommt, wenn anscheinend so viele S und X drauf sind.
Und keiner weiß etwas.

2 „Gefällt mir“

wow, wir haben am selben Tag bestellt und noch gar nix :dotted_line_face:

1 „Gefällt mir“

Tja, was hast du für eine Konfiguration?

Genau die selbe, M3 SR weiß, aero, schwarz innen. Ganz basic

In der App hat sich mein Termin für Model y SR auf den 10.03 bis 22.03 verschoben.
Ich vermute den Wagen auf einem der SUMMIT Schiffe,gibt es dafür eine Fin Suchfunktion?

1 „Gefällt mir“

Welchen Zeitraum hattest du vorher?

LZ 16.3.-28.3. ist ein MY SR… auf der Rechnung steht 22.3. voraussichtliche Lieferung - was denkt ihr welches Boot? Ich Blick das nicht was SOU oder KOP in der Liste bedeuten… sind das Zwischenhäfen? Oder Endstationen und es geht per LKW weiter?

Echt doof wenn man so einen breiten Lieferzeitraum hat wenn man nicht ohne Auto bleiben kann und den alten zurück geben muss :smiling_face_with_tear:

Edit: ist das Rechnungsdatum das Datum, an dem das Schiff los gefahren ist? Bestellt haben wir am 24.1. auf der Rechnung steht aber 12.2. und das würde wiederum zur glovis summit passen…?

1 bis 10.03 März